Neues Ceratizitwerk
Ein "ausgezeichneter" Standort im Kreckelmoos

Ein Foto des Ceratizitwerks aus der Vogelperspektive verdeutlicht die Dimension des neuen Standortes in Breitenwang. | Foto: Rolf Marke
2Bilder
  • Ein Foto des Ceratizitwerks aus der Vogelperspektive verdeutlicht die Dimension des neuen Standortes in Breitenwang.
  • Foto: Rolf Marke
  • hochgeladen von Günther Reichel

Man kann den neuen Firmenstandort von Ceratizit im Breitenwanger "Kreckelmoos" wirklich nicht übersehen, so groß ist er. Der Blick darauf ist nicht nur imposant, sondern auch architektonisch lohnenswert.

BREITENWANG. 220 Meter lang, 82 Meter breit und drei Etagen hoch: Das neue Ceratizitwerk der Plansee Group in Breitenwang beeindruckt auf ganzer Linie. Die reine Produktions- und Büroflächen betragen 20.000 Quadratmeter. 
Der Jury des Deutschen Designerpreises 2024 ging es aber wohl weniger um die Dimensionen sondern vielmehr um die Architektur. Das von "ATP architekten ingenieure" geplante Werk erhielt jedenfalls den Designerpreis 2024 in der Kategorie "Hervorragende Architektur".
Bewertet wurden Gesamtkonzept, Innovationsgrad, Langlebigkeit, ökologische Qualität und technische Qualität.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Ein Foto des Ceratizitwerks aus der Vogelperspektive verdeutlicht die Dimension des neuen Standortes in Breitenwang. | Foto: Rolf Marke
Bereits auf den ersten Visualisierungen, noch vor Baubeginn, war zu erkennen: Das wird keine herkömmliche "Fabrikshalle". | Foto: Plansee-Group
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.