Fünf Mostviertler Lokalreporter auf "Tour" in Berlin

Die Mostviertler Bezirksblätter-Redakteure Christian Trinkl, Eva Dietl-Schuller, Daniel Butter, Michael Hairer und Roland Mayr unternahmen eine Wochenend-Reise nach Berlin, um ihre ehemalige Kollegin Sandra Wögerer aus Mühling zu besuchen. Dort düsten die fünf Lokalreporter mit Segways durch die City.
146Bilder
  • Die Mostviertler Bezirksblätter-Redakteure Christian Trinkl, Eva Dietl-Schuller, Daniel Butter, Michael Hairer und Roland Mayr unternahmen eine Wochenend-Reise nach Berlin, um ihre ehemalige Kollegin Sandra Wögerer aus Mühling zu besuchen. Dort düsten die fünf Lokalreporter mit Segways durch die City.
  • hochgeladen von Roland Mayr

Sandra Wögerer aus Mühling ist vor einem halben Jahr der Liebe wegen in die Millionenmetropole Berlin gezogen, wo sie nun mit ihrem Freund Sören Heinze lebt.

Da Sandra einige Jahre als freie Redakteurin im Bezirk Scheibbs und danach im Marketing bei den Bezirksblättern beschäftigt war, war es naheliegend, unserer ehemaligen Kollegin einen Besuch abzustatten.

Also begaben sich mit Eva Dietl-Schuller, Daniel Butter, Michael Hairer und Christian Trinkl und meiner Wenigkeit fünf Bezirksblätter-Redakteure aus dem Mostviertel für ein Wochenende auf "Tour" durch Berlin – und die hatte es in sich.

Reichstag, Fußball und Kreuzberger Nächte

Perfekt organisiert von unserem Regionalkoordinator Christian Trinkl stand am ersten Tag unserer Reise eine Segway-Tour auf dem Programm, im Zuge derer man die bekanntesten Touristenattraktionen innerhalb von drei Stunden abklappern konnte. Tags darauf stand eine "Spezialtour" im Reichstag auf dem Programm, die Sören Heinze, der dort beruflich tätig ist, für uns organisiert hatte.

Danach überraschte uns Christian noch mit einem Besuch im Olympiastadion, wo wir uns das Match Hertha BSC gegen Bayer Leverkusen anschauten. Die Stimmung im Stadion war wirklich beeindruckend. Das Nachtleben kam schließlich auch nicht zu kurz, denn Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen