Fahrnberger mit Victor-Adler-Plakette geehrt

Bild: Reinhold Kefer (v.l.n.r.): Nationalratsabgeordnete Bürgermeisterin Renate Gruber, Bürgermeister a.D. Wolfgang Fahrnberger, Bürgermeister Harald Gnadenberger, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und GVV NÖ Präsident Bürgermeister Rupert Dworak.
  • Bild: Reinhold Kefer (v.l.n.r.): Nationalratsabgeordnete Bürgermeisterin Renate Gruber, Bürgermeister a.D. Wolfgang Fahrnberger, Bürgermeister Harald Gnadenberger, Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und GVV NÖ Präsident Bürgermeister Rupert Dworak.
  • hochgeladen von Rosa Wögerer

Im Rahmen der Grestner Festsitzung, die heuer ganz im Zeichen des Abschieds von Langzeitbürgermeister Wolfgang Fahrnberger stand, wurde ihm die höchste Auszeichnung der SPÖ, die Victor-Adler-Plakette, überreicht.

In einem Rückblick auf 20 Jahre wurden Fotos mit lustigen und schönen Momenten seines Schaffens gezeigt und bei einer politischen Talkrunde und Festreden konnten FreundInnen und Wegbegleiter noch einmal ihre Wertschätzung ausdrücken.

„Ich möchte Bürgermeister Wolfgang Fahrnberger danke sagen für seinen Einsatz, seine Handschlagqualität und seinen Respekt allen Menschen gegenüber! Besonders beeindruckend finde ich die Vielzahl an Ideen, die in den letzten 20 Jahren umgesetzt wurden – diese haben alle dazu beigetragen, die Lebensqualität in Gresten zu verbessern. Das gilt für den Ausbau wichtiger Wirtschaftsbetriebe genauso wie für Infrastruktur-, Kinderbetreuungs- und Bildungsprojekte sowie Angebote zur Freizeitgestaltung. Ich wünsche Wolfgang Fahrnberger alles Gute für den Ruhestand!“, sagte Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, eine gebürtige Grestnerin, die Wolfgang Fahrnberger noch aus ihrer Schulzeit kennt.

Nationalratsabgeordnete Bürgermeisterin Renate Gruber bedankte sich ebenfalls für Fahrnbergers Wirken in der Gemeinde: „Es war immer eine Freude, mit Wolfgang zusammen zu arbeiten – ob als Bürgermeister oder GVV Bezirksobmann. Gresten trägt seine Handschrift und ich kann nur danke sagen für seine wertvolle Arbeit und für seinen weiteren Weg alles Gute wünschen!“, sagte die Nationalratsabgeordnete.

Autor:

Rosa Wögerer aus Scheibbs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.