17.11.2016, 15:39 Uhr

Tolles Konzert in Bodensdorf

Der aus Island stammende Sänger Thorsteinn Einarsson gibt im Kulturhof beim Ballonwirt Aigner in Bodensdorf ein tolles Live-Konzert. (Foto: privat)
WIESELBURG-LAND. Thorsteinn Einarsson gibt am Freitag, 25. November im Kulturhof beim Ballonwirt Aigner in Bodensdorf um 21 Uhr ein Live-Konzert. Die Tickets sind im Vorverkauf um 13 Euro und an der Abendkasse um 17 Euro erhältlich. Mitglieder der Arbeiterkammer erhalten gegen Vorzeigen ihres Ausweises zwei Euro Ermäßigung.
Thosteinn Einarsson stammt aus Reykjavík und kam im Alter von fünf Jahren erstmals nach Salzburg, wo sein Vater Gesang studierte. Nach drei Jahren trennten sich seine Eltern und er zog mit seiner Mutter wieder nach Reykjavík. Mit elf Jahren gründete er die erste Band. Mit 14 Jahren kam er abermals nach Salzburg, wo sein Vater mittlerweile als Opernsänger arbeitete. Nach dem Pflichtschulbesuch begann er eine Kochlehre. Im Jahr 2014 nahm er an der Castingshow Die große Chance teil und kam als einziger Mann bis ins Finale, wo er schließlich den vierten Platz belegte. Mit seinem Finalsong Leya kam er anschließend in die Top 10 der österreichischen Charts. Bei der Amadeus-Verleihung 2015 wurde er in der Kategorie Songwriter des Jahres ausgezeichnet. Weitere Infos gibt es hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.