Beiträge von Autoren aus der Gruppe Regionauten-Community aus Scheibbs

Neueste Beiträge

von der alten 25er aus
1 2 5

sie wird zum 2. mal baut ..

.. die Bruckn am Holzinger Berg. Und wieder hauns Eisen eini, dass die Navis amal verruckt spielen werden.  Schau ma, wies weiter geht.

  • Scheibbs
  • Josef Draxler
7 5

Danke
an Bezirksblätter Scheibbs

Mein Beitrag über die Verantwortung für ein Haustier wurde im Bezirskblatt gedruckt. Dafür danke ich sehr herzlich. Ich bekam auch sehr liebe und nette Rückmeldungen von Lesern. Darüber habe ich mich noch mehr gefreut. Liebe Grüße Heidemarie PS. Mein Seelenhund Chriss am 2. Dez. 2019 gestorben

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
1 4

Nach Auswärtssieg beim ASKÖ Stadt Haag
ESV Union Wang steht im NÖ Cup Finale 2020

Wang-Haag Der ESV Union Wang 1 schaffte am Freitag den 16. Oktober mit dem Auswärtssieg beim ASKÖ Stadt Haag das Finalticket fürs Cupfinale des NÖ Cup 2020. Viele Zuschauer darunter auch Wanger Fans verfolgten das Halbfinale. Für Wang spielten Wolfgang und Markus Karl sowie Jakob und Stefan Solböck der nach seiner Fingerverletzung nach 2 Monate sein Comeback hatte. Die Haager streuten immer wieder Fehler ein, damit konnten die Wanger Stocksportler sich etwas leichter als erwartet in Finale...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Winterwonderland im Mariazeller Land und das Mitte Oktober!
13

Meine erste Schneeschuhtour bereits Mitte Oktober
Winterwonderland rund um Mariazell

Der frühe Wintereinbruch lockt mich in die Berge, denn oberhalb von tausend Metern ist alles weiß. Ausgerüstet mit Gamaschen und Schneeschuhen, die vorerst noch im Rucksack bleiben, starte ich von Halltal los. Der Weg ist nass und dreckig, aber weiter oben kommen die Gehhilfen schon zum Einsatz. Bis zu einem halben Meter Schnee liegt hier und ich plage mich bis zu den beiden Gipfeln hinauf, eine extreme Herausforderung. Zuerst besteige ich den Haselspitz, der normalerweise einen herrlichen...

  • Scheibbs
  • Franz Sturmlechner
1

Wanger Stocksportler planen für die Wintersaison
Trotz der Corona Pandemie soll der Eisstocksport in NÖ in die Wintersaison starten.

Wang-NÖ Nachdem der NÖEV sich entschlossen hat die Wintermeisterschaften nach jetziger Corona Lage durchzuführen, wird auch der ESV Union Wang einige Eisturniere veranstalten. Fix ist am 14 November eine Gruppe Mannschaft und eine Gruppe Duo sowie am 5. Dezember eine Gruppe Mannschaft neben den Union Dachverbandsmeisterschaften abzuhalten. Ebenso am 9. Jänner 2021 eine Gruppe Mannschaft neben einer NÖEV Verbandsmeisterschaft. Nach Klärung noch einiger kleinen Details mit der AVB Amstetten...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
7 7 7

Heiligenstein
Pilgerstätte zum St. Sebald

Sonniger Herbsttag ladet ein zur Wanderung auf den Heiligenstein. Still und beschaulich ist der sich verfärbende Herbstwald. Das Laub raschelt unter den Füßen, man genießt die würzige Luft und die Stille. Doch auch per Auto kann man diese Pilgerstätte besuchen, man fährt bis zum Parktplatz vor der Kirche.  Die Straße ist aber sehr schmal und kurvenreich und mit Vorsicht zu...

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
2 3

Wenn man seine Begeisterung mit andern teilt ...
Kajak fahren am Lunzersee

Margit Kretzer begeistert sich für den Kajak Sport. Auch in der Pension ist sie gerne mit ihrem Kajak am Lunzer See unterwegs. Nun interessiert sich auch die Jugend für diesen schönen Sport und Margit freut sich mit ihrem Schützling, dass er ihre Begeisterung teilt, sich an ihre Ratschläge hält und sehr begabt ist. Wünschen wir den beiden viel Freude und Spaß bei ihren Ausfahrten. Foto: Margit Kretzer

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
Auf dem Hochstadelberg mit herrlichem Ötscherblick!
1 2 18

Herbstliche Sonnenwanderung aufs Hennesteck
Der Ötscher zum Angreifen

Der warme Frühherbst lockt Gigi und mich in die Voralpen zwischen Puchenstuben und Annaberg. Von Wastl am Wald marschieren wir zuerst auf den Hochstadelberg, der einen traumhaften Blick in unsere Bergwelt eröffnet. Besonders imposant präsentiert sich der Ötscher mit dem Rauhen Kamm, für mich die schönste Ansicht auf den "Vaterberg". Beim Übergang Richtung Annaberg freuen wir uns über die letzten blühenden Blumen wie vor allem Enziane. Bei der Anna-Alm treffen wir unsere Freunde Maria und Franz,...

  • Scheibbs
  • Franz Sturmlechner
1

Wanger Stocksportler in Haag gefordert
ESV Union Wang 1 spielt am Freitag den 16. Oktober in Haag das NÖ Cup Halbfinale

Wang-Haag Am Freitag den 16. Oktober spielt der ESV Union Wang 1 auswärts in der Stocksporthalle Haag das NÖ Cup Halbfinale gegen ASKÖ Stadt Haag. Nur noch ein Sieg würde für das Finale fehlen. Die Haager Stocksportler werden aber sicher dagegen halten. Brisant auf jeden Fall. Die Haager Stocksportler haben ja im Viertelfinale die 2er Garnitur des ESV Union Wang besiegt. Spielbeginn ist 19:45.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
1 8

KONTRAVERSIELLES
"Glaubensgemeinschaft" im Tourismus/Ötscherlandexpress

Kontroversität den Tourismus betreffend, nimmt in großen Teilen vom Bezirk SCHEIBBS, im besonderen die größte Gemeinde betreffend, frappierende Formen an, die schwer begreiflich sind. Seit Jahrzehnten werden nahezu unzählige stets öffentlich bekannte Beschlüsse, Zusammenschlüsse, Ideen, Vorhaben und Versprechungen angedacht, die leider meistens nur als Wunschdenken an der Realität vorbei gewirtschaftet werden! Völlig destruktiv und desillusioniert nehmen wir an der Dramaturgie teil. Es wird...

  • Scheibbs
  • Hermann Biber
1 2

Die Aktuelle Lage lässt dieses Gesellschaftsevent nicht durchführen
Der ESV Union Wang muss aus aktueller Lage die Wanger Ortsmeisterschaft 2020 im Stocksport leider absagen

Wang Nach dem jetzt auch der Bezirk Scheibbs die Ampel auf Orange stellt, hat der Vorstand des ESV Union Wang, auf Grund der aktuellen Lage entschieden die Ortsmeisterschaft für heuer endgültig abzusagen. Hoffentlich geht es 2020 wieder. Jetzt heißt es aufpassen, Disziplin einhalten und Gsund bleiben.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
7 8 3

die Wandlung der Wildkatze
NIKO

Ein schwarz weißer Kater war unser Neuzugang. Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit unzähligen anderen Katzen. Kaum war er bei uns im Haus, verschwand er im Keller unter einem Stapel geschnittenem Holz. Nur zum Fressen erschien er, fauchte und kratzte wie eine Wildkatze. Ich hatte keinen Zugang zum ihm. Immer war ich auf der Suche, weil er sich entweder auf dem Holzstoß oder unter der Holzpalette versteckte. Ich wurde immer verzagter, so hatte ich mir ein Zusammenleben mit unserem neuen Haustier...

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
6 7 2

Treuer Begleiter, Hund ...
meine Verantwortung ....

Wir wollten einem Hund ein neues Zuhause geben, einem Hund für den sein Besitzer keine Zeit mehr hatte, und dann fanden wir einen Menschen, der seinen Hund liebt und einen Hund in dessen Augen nur die Angst stand sein Zuhause zu verlieren. Mein Mann und ich haben versucht diesem Menschen klar zu machen, dass ein Tier kein Gegenstand ist, den man abgibt, wenn man ihn nicht mehr braucht. Eine Hund ist Familienmitglied und für diesen Hund ist die Familie die Welt. Will ich das seine Welt in...

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
1 6

NÖ CUP 2020 ist leider für Wang 2 vorbei
ESV Union Wang 2 verliert NÖ CUP Viertelfinale zu Hause gegen ASKÖ Stadt Haag

Wang Am Dienstag 29. September fand das Viertelfinalspiel gegen ASKÖ Stadt Haag statt. Leider konnte Wang 2 nicht an die zu letzt gezeigten Leistungen anschließen. Chancen hätte es gegeben aber leider konnten Andreas Haselgrübler, Thomas Feregyhazy, Heinz Mayrhofer sowie Erich und Bert Haselsteiner sie nicht nützen. Knapp 30 Zuschauer verfolgten das Spiel. Der ESV Wang gratuliert dem ASKÖ Stad Haag zum 8-2 Sieg und dem Einzug ins Halbfinale. Dennoch ist das erreichen des Viertelfinale auch ein...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
8 7

Gedicht
Wenn dein Herz stirbt .....

Wenn ich nicht mehr die Tränen meines Kindes sehe und nicht mehr die Angst in den Augen meines Hundes, dann habe ich mein Herz im Schmerz vergraben weggespült mit Tränen und im Müll von Konsum erstickt ..... Heidemarie Rottermanner

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
5 5 2

Heilkraut
Augentrost

Die heilende Wirkung von Augentrost Augentrost wirkt insbesondere in der Augenregion antibakteriell, schmerzlindernd, und entzündungshemmend. Seine entzündungshemmende Wirkung macht Augentrost auch zur Wunderwaffe gegen Hautprobleme. Tränende, juckende, gerötete und gereizte Augen werden zudem sanft beruhigt. Beschwerden wie Bindehautentzündung, Gerstenkorn und geschwollene Augenlider werden gelindert. Der Inhaltsstoff Aucubin wirkt jedoch nicht nur entzündungshemmend, sondern auch...

  • Scheibbs
  • Heidemarie Rottermanner
2 3

Im Halbfinale gegen Hintenburg im Stechen verloren
Rang 3 für den ESV Union Wang beim Duo Landes Cupfinale

Wang-Stattersdorf Am Samstag den 26. September wurde in Stattersdorf das Duo Landescupfinale durchgeführt. 28 Teams aus allen Bezirken nahmen daran teil. Wang 2 mit Jakob und Patrick Solböck erreicht den 3. Platz. In der Vorrunde schafften sie mit einer Quote von über 9 einen klaren Gruppensieg. Im Viertelfinale setzten sie sich mit mühe gegen SG Schmidsdorf-Küb 1 durch. Im Halbfinale wartete der ESV Hintenburg. Leider wurde die 2 Kehre verschenkt, doch sie konnten noch ein 9-9 holen. Im...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
2 2

Aufstieg nach durchwachsenen Spiel
ESV Union Wang 1 steht im NÖ CUP Halbfinale

Wang Am Freitag den 25. September fand in der Wanger Veranstaltungshalle das NÖ CUP Viertelfinalspiel gegen ESV D```  Eisbären Grafenbach statt. Das Spiel begann gleich mit einen Paukenschlag. Nach dem Stefan Solböck wegen Verletzung weiter nicht Einsatzfähig ist, musste Markus Karl 1 Std. vor Spielbeginn wegen einen Corona Verdachtsfall in seiner Arbeitsstelle absagen. Jetzt lief die Zeit. Aber es konnte noch kurzfristig Herbert Dallhammer von Wang 3 aktiviert werden. Er konnte Wolfgang Karl...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Erstmals auf dem Gipfel der Brandmauer
1 17

Wanderung in Puchenstuben mit Planetenweg und Silbergrube
Abenteuerliche Runde über die Brandmäuer

Die Brandmäuer sind für  mich bis dato ein weißer Fleck, doch diesmal erkunde ich sie bei einer abenteuerlichen Runde. Vom Turmkogel-Berghaus marschiere ich entlang des Höhenrückens bis zum Gipfelkreuz und komme dabei an der "Silbergrube" vorbei. Es soll hier vor über 100 Jahren Bergbau gegeben haben, denn im Volksmund heißt es, die Brandmauer habe einen Kopf aus Blei, einen Leib aus Silber und Füße aus Gold. Danach steige ich weglos bis zum Erlebnisdorf Sulzbichl ab, ein Höllenritt über Stock...

  • Scheibbs
  • Franz Sturmlechner
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.