Unser Hausarzt Dr. Schoiswohl in Pension
Pensionsantritt Dr. Schoiswohl

2Bilder

Nach über 35 Jahren als Hausarzt geht  Dr.  Schoiswohl in Pension.
Er war ein Hausarzt, den man sich als Patient nur wünschen konnte. Er war nicht nur Arzt, auch Zuhörer, Berater und Tröster wenn es notwendig war. Das trotz der knapp bemessenen Zeit,  viele Patienten, nicht nur aus Pfarrkirchen, Rohr, sondern auch  aus Bad Hall gehörten  dazu.
Es fand immer ein vertrauenswürdiges, verständnisvolles und wertschätzendes  und vor allem auf Augenhöhe stattfindendes Gespräch zwischen Arzt und Patienten statt. In der langen Zeit entwickelten sich teilweise freundschaftliche, herzliche Kontakte .
In den gesamten Jahren wurde dem Hausarzt viel abverlangt, vom Nachtdienst in die Ordination, Wochenenddienste, Bürokratie, Zeiteinschränkungen uvm.
Viele von uns stellten sich die Frage: was machen wir bloß, wenn unser Dr. Karl aufhört, wo gehn wir hin, welcher Arzt  nimmt uns? waren viele Fragen.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem Hausarzt, der er teilweise über 35 Jahre war, von jung bis älter!
Man spürte es, es war nicht nur sein Beruf, sondern eine wahre Berufung, eine Lebensaufgabe, für seine Patienten und bis zur jetzigen Pension.
Lieber Dr. Schoiswohl, lieber Dr. Karl wir bedanken uns ganz herzlich und wünschen Dir für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und genieße die Zeit mit Deiner Familie und bleib gesund.
PS: Eigentlich müsste man allen Hausärzten danke sagen, dass Sie bis zur Pensionierung durchhalten und junge Ärzte in diesem Bereich nachfolgen. (betrifft immer Arzt und Ärztin)
Habe es in den 35 Jahren nie geschafft an ein Foto zu kommen, daher als Danke, Blumenfoto.

Anzeige
Stylisch und edel zugleich – Hans und Christian Reitner haben beim Umbau keine Kosten und Mühen für Ihre Kunden gescheut. | Foto: Toyota Reitner
7

Baureportage
Toyota Reitner erneuert Schauraum

Schauraumeröffnung: Neuer Glanz bei Toyota Reitner in Waldneukirchen – feiern Sie am 26. und 27. April mit uns! WALDNEUKIRCHEN. 1981 wurde Toyota Reitner von Manfred und Anna Freudenthaler am Standort in Waldneukirchen mit drei Mitarbeitern gegründet. Die Neuübernahme samt Team erfolgte am 1. Februar 2013 durch Hans und Christian Reitner. Derzeit beschäftigt das Autohaus in der Mandorferstraße 15 Mitarbeiter, darunter auch drei Mitarbeiterinnen. Ein neuer Lehrling wird noch im Sommer neu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.