Erneuter Parkplatz-Zoff
75 Euro mehr für ein Schnitzerl in Schwechat
Binnen eines Jahres sorgt der Parkplatz in der Schwechater Franz-Schubert-Straße 5 erneut für aufsehen, denn: Für ein Schnitzerl beim "Wienerwald" werden plötzlich 75 Euro Parkstrafe fällig.
SCHWECHAT. Wenn einem der Abendliche Hunger quält, greifen die Menschen gerne zum Handy und bestellen beim nächstgelegenen Gastronomiebetrieb wonach dem Gaumen lüstet. Ein persönlicher Besuch beim Wienerwald im Einkaufszentrum der Franz Schubert Straße wurde den Schwechatern nun zum Verhängnis.
Wer sich im Dezember ein Schnitzel gönnen wollte wird derzeit mit einem Brief von "Loyal Parking" im neuen Jahr begrüßt. Eine 75 Euro teure Verwaltungsstrafe droht aufgrund von "Parken außerhalb der Öffnungszeiten". Ein Aufschrei in der Privaten Schwechater Facebook Gruppe war die daraus resultierende Folge. Zurecht beschwerten sich Kunden des Schnitzelriesen, denn immerhin habe dieser bis 22 Uhr geöffnet - die Strafe kam aber für einer Übertretung im Zeitraum zwischen 19.00 und 20.00 Uhr.
Peinlicher Systemfehler
Auch beim ehemaligen Schwechater Bezirksblätter-Redakteur Alexander Paulus flatterte eine Zahlungsaufforderung ins Haus - diesmal aber für den Zeitraum von 7.04 bis 7.16 Uhr:
"Natürlich bringen viele Eltern, wie auch ich, Ihre Kinder in den nahegelegenen Kindergarten. Beim Abholen wird dementsprechend gerne bei den Betrieben vor Ort direkt eingekauft. Daher überraschte die Strafe. Immerhin versicherte der Geschäftsführer von Loyal Parking, dass Eltern die ja nur "kurz" den Parkplatz nutzen - und eben potenzielle Kunden sind - nicht die Zielgruppe seien."
Da er den Geschäftsführer von Loyal Parking, Jens Schädel, kenne und noch Kontakt zu ihm hat, meldete er sich rasch auf den Post im Netz und Kontaktiere die Parkraumüberwacher.
"Ich habe wenige Minuten nach meiner E-Mail bereits einen Anruf direkt von Jens Schädel bekommen. Im Gespräch versicherte er mir, dass es sich auch dieses mal nur um einen Systemfehler handelt", erzählt Alexander Paulus.
Strafen wurden Storniert
"Leider passierte uns am selben Standort erneut ein Fehler, was uns als Unternehmen sehr unangenehm ist. Alle Aufträge die mit der Begründung 'Parken außerhalb der Öffnungszeiten' ausgesendet wurden, sind in unserem System bereits storniert. Ich kann mich für diesen Fehler nur entschuldigen - auch mir schoss bei der Nachricht dieses Fehlers der Blutdruck und der Puls direkt in die Höhe", versichert Geschäftsführer Jens Schädel im Gespräch mit Ex-Redakteur Paulus.
Derzeit warten wir noch auf eine offizielle Aussendung, aber wenn Sie eine Strafe bereits einbezahlt haben können Sie sich per E-Mail an das Unternehmen wenden. Diese werden Ihnen bei dem Problem gerne weiterhelfen.
"Ich darf aber vom Geschäftsführer darauf hinweisen, dass es natürlich gerade zu einer regelrechten Flutwelle an Beschwerden kam und die Bearbeitung dementsprechend etwas dauert.", versucht Paulus die wogen zu glätten.
Theater Forum auch betroffen
Da eine Überwachung über Nacht an dem Parkplatz in der Franz-Schubert-Straße 5 nicht angemacht ist, dort aber die Gäste des Theater Forum Schwechat ebenfalls Platz finden, wurden auch an ebenjene Briefe ausgesendet.
"Als ich von dem Fehler erfahren habe galt mein erster Anruf Daniel Truttmann vom Theater Forum Schwechat", erklärt Jens Schädel. Bestrafte Gäste können sich ebenfalls an Loyal Parking wenden.
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