Im Wandel der Zeit...
aus alt mach neu.....ein Stück Geschichte aus Schwechat....

5Bilder

Im Mai anno 1897 wurde dieses Wohnhaus von der Brauerei Schwechat, für seine Arbeiter erbaut. Es gab mehrere Betriebswohnhäuser der Brauerei in Schwechat.
Bis in die 60iger Jahre wohnten nur Brauereiarbeiter in solchen Wohnhäusern.
Später als die Brauerei "verkleinert" wurde, hat die Stadtgemeinde Schwechat die Häuser gekauft und Gemeindewohnung daraus gemacht.
Bei dem gezeigten Haus gab es leider nur substandart Wohnungen und mit der Zeit blieben sie leer.
Eine Baugenossenschaft kaufte das Haus und hat es vom Keller bis zum Dachboden renoviert, es ist nicht wieder zuerkennen. Heute sind es Eigentumswohnungen der Luxusklasse.
So wurde ein Stück Schwechat erhalten.
LG Kurt

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen