29.10.2016, 20:26 Uhr

Kamera gewinnen: So schön herbstelt unser Bezirk

Nebel legt sich über die Aulandschaft, die Bahn der Sonne wird immer flacher und die Motive immer reizvoller. (Foto: Franz Kovacs)

Beginnende Winterdepression? Von wegen! Der Bezirk Schwechat zeigt sich derzeit von seiner schönsten Seite.

Die goldenen Wälder am Schöpfl, Nebelschwaden und Krähen ziehen um die farbenfrohen Augebiete entlang der Donau, wo die Natur jetzt ihre Herbstkleider präsentiert. Wer derzeit mit offenen Augen durch die Region Schwechat geht wird überwältigt sein von der Pracht, die auch die Flussgebiete entlang der Schwechat und Fischa oder die in dieser Jahreszeit bei Nebel mystisch wirkende Brunnlust bei Moosbrunn derzeit bietet.
Die Bezirksblätter wollen diese Momente mit allen Lesern teilen. Schicken Sie uns ihre besten Herbstfotos aus unserer Region und gewinnen Sie eine Olympus TG 870 Kamera (siehe Story rechts). Die besten Fotos werden jede Woche veröffentlicht.
"Man muss kein Profi sein oder unbedingt eine Spiegelreflexkamera haben, um ein tolles Foto zu machen. Der Zeitpunkt ist wichtig und das Motiv", erklärt Reinhard Sailer, der unterwegs immer wieder Fotos von schönen Landschaften macht. Auch mit dem Handy sind tolle Fotos möglich. Die Bilder sollten unbearbeitet sein.

Auen besonders fotogen

In unserer Region bieten sich die Auen bei Mannswörth und Fischamend an. Der Herbst bietet aber auch oft wunderschöne Sonnenuntergänge, bei denen Bäume als Silhouetten eine besondere Faszination ausüben.

Kamera zu gewinnen

Wer mitmachen, HIER klicken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.