12.06.2017, 12:09 Uhr

Noch mehr Tage für gute Väter

Der Vätertreff in Fischamend war ein voller Erfolg. Jetzt will Bürgermeister Thomas Ram auch im Herbst ins EKIZ rufen. (Foto: Michael Kugler)

Fischamend hat den Anfang gemacht mit einem erfolgreichen Vätertreff.

Der Vätertreff am Getreideplatz war ein Pilotprojekt der Gemeinde. "Um 9 Uhr bin ich noch alleine gesessen mit meinem Buben. 20 Minuten später waren plötzlich 40 Väter mit ihren Sprösslingen da", so Bürgermeister Thomas Ram. Bis Mittag tauschten die Väter Erfahrungen aus, spielten und gönnten sich einen gemütlichen Vormittag. Die Mütter hatten Zeit zum Shoppen und andere Dinge zu erledigen.


Noch heuer im EKIZ

Wegen des großen Erfolges des Vätertreffs will Ram im Herbst eine neuerliche Papa-Runde "einberufen". Im Eltern-Kind-Zentrum EKIZ sollen womöglich auch Experten für Schulen ihre Erfahrungen mit den Fischamender Vätern teilen. Ram: "Gute Väter haben bei uns einen hohen Stellenwert".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.