21.06.2017, 19:42 Uhr

Schwadorfer als "Wipfel"-Stürmer

Action Day im Gänsehäufel (Foto: Strauby)
Ein "Action Day" im Wiener Gänsehäufel: Organisiert und begleitet wurden die zehn Schwadorfer Jugendlichen von den Gemeinderäten Brigitte Richter, Heinz Strauby, Dagmar Happel und Eveline Prokop sowie von der Gemeindebediensteten Melanie Strauby.
Nach der Ankunft im größten Hochseil-Klettergarten in der Grün-Oase inmitten der Alten Donau wurden alle TeilnehmerInnen genauestens eingeschult und auf diverse Gefahren aufmerksam gemacht. Klettergurte angelegt, Schutzhelme aufgesetzt: Die junge Truppe durften ihre ersten Kletterversuche unternehmen. Währenddessen wurde die gesamte Anlage von ausgebildeten Guides betreut, die die Jungkletterer sofort aus jeder Notlage befreien.
Zur Verfügung standen unter anderem 79 Plattformen bis zu 8 m Höhe, 10 Parcours in verschiedenen Schwierigkeiten, 26 Flying-Fox-Anlagen, Bodyslide, Skimboarding, Free Fall und vieles mehr. Danach ging es zum Burger-Essen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.