01.10.2016, 18:38 Uhr

Leberberg: Metallgitter sorgt nun für Verkehrssicherheit

Am 09. März 2016 wurde in der Bezirksvertretungssitzung Simmering vom Klub der sozialdemokratischen MandatarInnen ein Antrag zum Austausch des Holzzauns, bei der Straßenbahn-Station Svetelskystraße, eingebracht.

Bisher haben Fußgängerinnen und Fußgänger an einigen Stellen den Weg zur Überquerung auf die gegenüberliegende Straßenseite durch und über den Holzzaun abgekürzt. Damit ist es sowohl zu Verkehrsbehinderungen, aufgrund der durchfahrenden Kraftfahrzeugen, als auch zur Gefahr von Verkehrsunfällen gekommen.

Das neu errichtete Metallgitter soll nun zur Verkehrssicherheit beitragen und das Gefahrenpotential hintanhalten. Gemäß dem Grundsatz „Vorsicht ist besser als Nachsicht“ hoffen wir, dass der Bereich nun durch diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme besser geschützt ist!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.