Chorkonzert des musischen Gymnasium Salzburg

Neben dem erfolgreichen "Men Only" wurde am Musischen Gymnasium Salzburg 2010 das Ensemble "Piccanto" gegründet und hat sich schnell einen Namen in und um Salzburg gemacht. Die Burschen können dabei aus einem sehr breiten Repertoire schöpfen: Volkslieder und Barbershop-Songs, klassische Musik von Renaissance bis Romantik und natürlich die aktuelle Rock- und Popmusik inspirieren das A-cappella-Ensemble gleichermaßen. In den letzten Jahren hat sich daraus ein sehr gefragtes und vielseitig einsetzbares Ensemble entwickelt. Eine Auszeichnung beim Bundesjugendsingen im Juni 2013 zeugt von der hohen Qualität des achtköpfigen Chores. Neben dem bekannten Vokalensemble Piccanto bietet der Abend am 5. März um 19.30 Uhr im Odeïon Kulturforum in Langwied noch einige musikalische Überraschungen: So soll u.a. ein neu formiertes Männerensemble präsentiert werden.

Wann: 05.03.2014 19:30:00 Wo: Odeïon Kulturforum Salzburg, Waldorfstraße 13, Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Hannah (11) übt voller Freude am Tablet.
1

Wir helfen: Adeli Therapie für Hannah
Die lebensfrohe Hannah aus Wr. Neustadt braucht Hilfe

Hannahs Mama braucht finanzielle Unterstützung für die Therapie ihrer Tochter. WIENER NEUSTADT. Hannah wird im April 12 Jahre alt und ist ein lustiges Mädchen, das Süßes liebt. Sie ist schwerbehindert. In der 21. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass das Gehirn zu klein ist, sie leidet an Hydrocephalus e vacuo, einem Wasserkopf ohne Druck. Als Hannah 8 Monate alt war, kam noch eine schwere, therapieresistente Epilepsie dazu. Hannah kann nicht gehen, nicht reden und kaum kauen. Sie kann...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen