Burg Neuhaus erwacht aus dem Dornröschenschlaf
Sanftes Erwachen im Rosengarten

Helga und Alfred Seyer, Christine und Erwin Floh
18Bilder

Ganz sanft wurde die Burg Neuhaus nach acht Monaten aus dem Dornröschenschlaf geküsst. Am Freitag erwachte die Burg aus ihrer konzertfreien Zeit.
Das Open-Air-Konzert mit d2&i, "Na dann - gute Nacht", im wunderschönen Rosengarten der Burg Neuhaus (bei der Kirche) beendete die spielfrei Zeit.

d2&i wurden gebildet von drei Mitgliedern der bestehenden Gruppe "The Dixie Hats" für den Zweck, ein anderes Genre als den Dixieland Jazz zu bespielen. Geworden ist daraus ein Mix aus deutschsprachigem Schlager, Evergreens und Superhits, d2&i spielen auch diverse Jazz Standards bis hin zur Klassik - und das in einer Besetzung, welche diese Durchmengung der Musikrichtungen eher nicht vermuten lässt.
Das aktuelle Programm "Na dann - gute Nacht!" ist als Entspannungs-/Wohlfühl - und Einschlafkonzert konzipiert, wenn auch mit einem Augenzwinkern. Unterstützung finden d2&i hierbei durch ausgewählte Texte, vorgetragen von Andreas Rottensteiner, bei denen die alleinige Aufzählung der Titel schon bleierne Müdigkeit hervorrufen kann. ; )

Wetter? Passt- Stimmung? Passt- Musik? Passt

Eigentlich passte alles an diesem Abend. Das Wetter, zwar ein bisschen windig, aber an sonst perfekt für ein Konzert im freien. Die Besucher alle super drauf und die Musik chillig und sanft. Franz Gober wies bei seiner Eröffnung auf die, situationsbedingt, Vorsichtsmaßnahmen hin. Thomas Hayden betonte bei seiner Begrüßung der Gäste, dass ein Nickerchen mit den dazugehörigen Schlafgeräuschen als Applaus verstanden wird. Das war`s dann auch schon mit schönen Worten ab nun hatte die Musik das sagen. Natürlich durfte an diesem Abend das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. 
Helga und Alfred Seyer mit Christine und Erwin Floh stießen auf einen gelungen Abend an, ebenso wie Martin, Elsa und Mathias.
Für Regina und Hannes Pechhacker mit Veronika und Herbert Mader ein absoluter entspanntes Konzert und Veronika kündigte die Veranstaltung der Musikschule Triestingtal am 06.09.2020 ab 10:30 Uhr beim Teich in Neuhaus an.
Für Bürgermeister Johann Miedl war der Besuch auf der Burg selbstverständlich und auch Eva Baja Wendl war Gast im Rosengarten.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen