Produzent von "Layla"
Ballermann-Star Ikke Hüftgold kommt nach Kärnten

Der "Vater" des Songs "Layla" kommt nach Köcking | Foto: © Superbass (via Wikimedia Commons)
  • Der "Vater" des Songs "Layla" kommt nach Köcking
  • Foto: © Superbass (via Wikimedia Commons)
  • hochgeladen von Lukas Moser

Der ganze deutschsprachige Raum spricht aktuell nur von einem Song - der Ballermann-Hit "Layla" rangiert auf Platz eins der Charts, wird jedoch immer öfter verboten oder "nur" zensiert, weil der Inhalt sexistisch sein soll. Der Produzent des Songs, selbst ein Star am Ballermann auf Mallorca, kommt nun nach Kärnten.

KÖCKING. Das sind spannende News für das kleine Köcking in der Marktgemeinde Eberndorf: Matthias Distel alias Ikke Hüftgold kommt am 22. August zum Nachkirchtag. Ballermann-Hits, wie etwa "Dicke T***en Kartoffelsalat", "Eine Muh, eine Mäh", "Schon wieder besoffen", "Unten kommt die Gurke rein" oder "So gehn die Gauchos (so gehn die Deutschen)" hat der Deutsche selbst interpretiert.

Was hältst du von "Layla"?

Produzent von "Layla"

Doch auch als Produzent von eigentümlichen Mallorca-Hits hat sich Ikke Hüftgold einen Namen gemacht - nicht zuletzt mit seiner "Layla". Ob es den polarisierenden Song rund um die "P***mama" auch in Köcking zu hören gibt, wird sich zeigen - vielleicht gibt es auch nur die neue Version: Hüftgold produzierte nun auch eine jugendfreie Version, wo aus "Puff" das Wort "Wuff" wird. Wir sind auf alle Fälle gespannt, wie die Ballermann-Stimmung in Kärnten ankommt. Tickets für den Nachkirchtag sind ab 18 Euro auf Oeticket zu erhalten.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.