Sautrogrennen am Klopeiner See
Das coolste Rennen im heißen Sommer

49Bilder

Das Sautrogrennen des Musikvereins Möchling-Klopeiner See gehört mittlerweile schon zu den heiß erwarteten Veranstaltungen im Sommer am Klopeiner See. Heuer wurde wieder hart um Sekunden gekämpft.

CAMPING NORD. Heiße Wettkämpfe, Renn-Stimmung und auch jede Menge Spaß – der Musikverein Möchling-Klopeiner See hat mit seinem Sautrogrennen schon eine beliebte Tradition am Klopeiner See geschaffen. Nach zwei Jahren Pause konnte die Kapelle rund um Obmann Christoph Tanzer und Kapellmeister Klaus Kniely heuer den Sommer-Wettkampf wieder durchführen. Ein sportliches Highlight in der "Woche der Blasmusik" anlässlich des Jubiläums 40 Jahre Musikverein Möchling-Klopeiner See.

Spannende Rennen

Heuer gab es erstmals ein eigenes Aufwärm-Programm bei dem "Willfit" Willi Pinter den Teilnehmern mit sportlichen Übungen einheizte. Die jüngsten Teilnehmer traten in einer eigenen Kinderkategorie an, die "Allgemeine Klasse" war bunt gemischt mit Ruderern jeden Alters aus der Umgebung, aus dem Bezirk und mit Urlaubsgästen. Auch Bürgermeister Thomas Krainz, gleichzeitig Präsident des Musikvereins, ging in einem Sautrog gemeinsam mit Gemeinderat Leon Novak ins Rennen.
Das Sautrog-Team der Kärntner Regionalmedien bildeten Völkermarkt-Geschäftsstellenleiter Gerhard Gruber und Willi Pinter. Sie konnten sich bis auf den vierten Platz vorkämpfen – hinter dem Team "Baywatch" der Wasserrettung Klopein auf Platz drei, dem Team "Himberger" auf Platz zwei und den Siegern "Die Schluckspechte", die sich den zweiten Sautrog-Sieg in Folge holen konnten.

Buntes Programm

Gekonnt humorvoll moderiert hat das Rennen wieder Christoph Tanzer. Fürs Rahmenprogramm hatte die Kapelle unter anderem eine Hüpfburg organisiert und beim beliebten Enten-Glücksrad gab es zahlreiche Preise zu gewinnen. Zur Stärkung sorgten die Musiker für eine Grillerei.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.