Simone McPhee
Für die Liebe um die halbe Welt

Bis vor Kurzem haben Simone und Micah in Australien gelebt, geheiratet und zwei Kinder bekommen. | Foto: Privat
4Bilder
  • Bis vor Kurzem haben Simone und Micah in Australien gelebt, geheiratet und zwei Kinder bekommen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kristina Orasche

2017 ist die 29-jährige Simone McPhee nach Perth ausgewandert. Seit Kurzem lebt sie wieder in ihrer alten Heimat Völkermarkt.

VÖLKERMARKT. Eine ganz besondere Liebesgeschichte hat die Völkermarkterin Simone McPhee zu erzählen: Trotz einer Entfernung von über 13.000 Kilometern haben sich Simone und ihr Mann Micah dank dem Besuch seiner Schwester in Kärnten online kennengelernt. Vor vier Jahren ist die 29-Jährige zu ihrer großen Liebe nach Perth in Westaustralien ausgewandert.

Neues ausprobieren

2015 lud ein neuseeländischer Bekannter, der bereits seit Langem in Völkermarkt lebt, Simone ein, um eine befreundete Familie aus Neuseeland kennenzulernen, die gerade auf Weltreise war. „Das waren Micahs Schwester, ihr Mann und ihre vier Kinder. Sie haben eigentlich nicht geplant, Österreich zu bereisen, haben es dann aber doch getan. So habe ich zuerst Micahs Schwester und dann ihn über Social Media kennengelernt“, erinnert sich Simone McPhee. Zwei Jahre später hat sie sich dann dazu entschlossen, zu Micah auszuwandern. „Vorher bin ich zirka ein Jahr lang hin und her gereist, da ich noch studiert habe. Ich habe schnell gemerkt, wie offen Micahs Familie und auch generell die Leute in Perth sind und das hat mir sehr gut gefallen“, erinnert sich die 29-Jährige.

2017 ist die Völkermarkterin zu ihrer großen Liebe ausgewandert. | Foto: Privat
  • 2017 ist die Völkermarkterin zu ihrer großen Liebe ausgewandert.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Zurück in der Heimat

Bis vor Kurzem haben die beiden gemeinsam in Perth gelebt, geheiratet und zwei Kinder bekommen. Seit 11. Mai ist Simone mit ihren beiden Mädels wieder in Völkermarkt, ihr Mann Micah kommt in ein paar Monaten nach. Dazu, wieder zurück in ihre Heimat zu kommen, hat sich Simone entschlossen, da sie ihre Familie und den Rückhalt, den sie von ihnen bekommt, sehr vermisst hat. „Unsere erste Tochter wurde hier geboren. Nach ihrer Geburt sind wir noch drei Monate in Österreich geblieben. Als wir dann wieder zurück nach Perth gegangen sind, ist mir bewusst geworden, wie sehr ich einfach diese kleine Gemeinschaft, die ich hier habe. Überhaupt wenn man Kinder hat, ist es wichtig, dass die eigenen Eltern und Geschwister in der Nähe sind und einem Dinge abnehmen können.“

Das Paar hat sich 2015 über Social Media kennen und lieben gelernt. | Foto: Privat
  • Das Paar hat sich 2015 über Social Media kennen und lieben gelernt.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Eine große Familie

Es gibt aber natürlich auch Dinge in ihrer zweiten Heimat Australien, die Simone vermissen wird. „Den Lebensstil und die Offenheit der Menschen. In Perth bzw. in Australien generell sind die Leute sehr positiv eingestellt“, erzählt McPhee. Aber auch den Strand wird sie vermissen. „Ich bin froh, dass wir hier am Land wohnen und ich von Wald umgeben bin, da fühle ich mich am wohlsten.“ Aber auch ihre australische Familie wird Simone fehlen. „Natürlich Micahs Eltern und alle Nichten und Neffen, das sind zirka 20. Katharina ist das 22. Enkerl von Micahs Eltern“, lacht Simone.

Edelsteine und Kristalle

Bereits im Juni 2020 hat Simone in Australien „Hex and Stones“ gegründet. Schon in ihrer Kindheit war die Völkermarkterin fasziniert von Spirituellem, Edelsteinen und Mineralien. Ihren ersten Bergkristall hat die 29-Jährige im zarten Alter von acht Jahren bekommen. „Ich habe schon länger geplant wieder nach Hause zu ziehen. Als wir im letzten Jahr dann einen kleinen Lockdown in Perth hatten, hatte ich die Idee, Schmuck aus Edelsteinen zu kreieren“, erzählt McPhee.

Im Juni 2020 hat Simone McPhee "Hex and Stones" gegründet und stellt seitdem Schmuck selbst her. | Foto: Privat
  • Im Juni 2020 hat Simone McPhee "Hex and Stones" gegründet und stellt seitdem Schmuck selbst her.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Kristina Orasche

Körper, Geist und Seele

Seitdem arbeitet Simone McPhee mit Kristallen und Edelsteinen. „Ich biete auch Kristalltürme, Cluster, selbstgemachte Räucherwerke, Kerzen und Sonnenfänger an. Alles wird zusätzlich mit Reiki infusiert“, erklärt die Völkermarkterin. Ende Juni soll die neue Kollektion fertiggestellt und online bei „Hex and Stones“ erhältlich sein. „Ich habe auch eine Ausbildung zur Kristallpraktikerin und ab Juni dann auch eine Ausbildung zur Klangschalenmasseurin“, ergänzt Simone.

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
KFZ-Technikerinnen bzw. KFZ-Techniker für den ARBÖ - Standort Kühnsdorf werden gesucht.  | Foto: Zolles KG/Christian Hofer

ARBÖ- Jobs & Karriere
Komm in unser Team am Standort Kühnsdorf

Wir suchen Verstärkung für unser Techniker-Team am Standort Kühndorf.  KÜHNSDORF. Als KFZ-TechnikerIn Du bist bei uns richtig, wenn - du eine neue, herausfordernde Tätigkeit suchst - du einen sicheren Arbeitsplatz willst - du gerne an allen KFZ-Marken arbeitest - Teamgeist für sich nicht nur in der Theorie besteht - du selbstständiges Arbeiten bevorzugst - dich herausfordernde Fehlersuchen anspornen - du gerne KFZ-Reparaturen aller Art durchführst - du dein Wissen bei der Pannenbehebung unter...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.