Eberndorf
Sommerspiele machen im Advent Lust auf ihr nächstes Stück

Ingrid Kuehs, Helmut Kutej, Günther Dobnik und Elias Dobnik beim Stand der Sommerspiele Eberndorf am Jauntaler Advent. | Foto: MeinBezirk.at
  • Ingrid Kuehs, Helmut Kutej, Günther Dobnik und Elias Dobnik beim Stand der Sommerspiele Eberndorf am Jauntaler Advent.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Petra Lammer

Das Freilichttheater im Stiftshof Eberndorf ist ein fester Bestandteil des Sommers – aber auch jetzt am Jauntaler Advent dürfen die "Sommerspiele Eberndorf" im Stiftshof nicht fehlen und machen schon Lust auf ihr kommendes Theaterstück.

EBERNDORF. Das Ensemble der Sommerspiele Eberndorf bereitet sich bereits auf die nächste Spielsaison vor, die ab Juli 2025 im Stiftshof Eberndorf über die Bühne gehen wird. Aktuell ist das Team auch mit einem Stand am Jauntaler Advent im Stiftshof vertreten, der noch an den kommenden drei Samstagen, am 7., 14. und 21. Dezember, stattfindet.

Theater schenken

Hier bekommt man nicht nur ausgezeichneten "Theaterpunsch", Kinderpunsch und Souvenirs des Sommertheaters, sondern natürlich auch Infos zum nächsten Stück und Theaterkarten-Gutscheine: "Das ideale Weihnachtsgeschenk", wie die Mitglieder beim Stand am Adventmarkt betonen.

Lust auf Sommertheater

Das Team der Sommerspiele Eberndorf rund um Intendant Florian Kutej zeigt in der Saison 2025 die Komödie "Bezahlt wird nicht" von Dario Fo und Franca Rame (in der deutschen Übersetzung von Peter O. Chotjewitz). Es spielen u. a. Manuel Dragan, Markus Druml, Guido Hitzenhammer, Simone Jäger und Helmut Lechthaler unter der Regie von Stephan Wapenhans. 
Premiere wird am 3. Juli sein und gespielt wird jeweils Dienstag, Donnerstag und Freitag bis 8. August 2025. Die genauen Termine werden ab Frühling 2025 auf der Homepage der Sommerspiele veröffentlicht – hier findet man dann auch laufend alle weiteren aktuellen Informationen: sommerspiele-eberndorf.at

Sommerspiele für Schulen

Erstmals werden die Sommerspiele Eberndorf im nächsten Jahr im Juli auch eigene Vorstellungen für Schulen geben. Genaue Termine und Veranstaltungsorte werden spätestens ab Frühjahr 2025 fixiert sein – Anfragen von Schulen werden gerne unter intendanz@sommerspiele-eberndorf.at entgegengenommen.

Jauntaler Advent im Stiftshof feiert 20-Jahr-Jubiläum
Anzeige

Passende Stellenangebote
Regionale Jobsuche – schnell und unkompliziert

Wer in seiner Region nach neuen beruflichen Möglichkeiten sucht oder qualifizierte Mitarbeitende gewinnen möchte, findet auf MeinBezirk.at eine passende Lösung. Das regionale Jobportal bringt Arbeitssuchende und Unternehmen effizient zusammen – direkt vor Ort. Egal ob du dich beruflich verändern möchtest oder als Arbeitgeber neue Mitarbeitende suchst – auf MeinBezirk.at/Jobs wirst du fündig. Durch clevere Filterfunktionen, persönliche Job-Benachrichtigungen und individuelle Profile findest du...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.