Bleiburg
Weinfest mit gelungener Premiere für das neue Wein-Eis
- Wein-Experte Norbert Radocha, Eis-Profi Oliver Burkhardt, Künstler Michael Pietrowski und Bürgermeister Daniel Wrießnig (von links) bei der Verkostung vom neuen Wein-Eis.
- Foto: Privat
- hochgeladen von Petra Lammer
Beim Weinfest der ÖVP Bleiburg trafen sich nicht nur zahlreiche Gäste, um die feinen Tropfen zu genießen, es wurde auch eine karitative Aktion erfolgreich fortgesetzt und das neue Wein-Eis präsentiert.
BLEIBURG. Der stimmungsvolle "Zitatenhof" am Hauptplatz wurde vergangenen Samstag zum Festplatz für das Bleiburger Weinfest "Wein im Hof", organisiert von der ÖVP Bleiburg gemeinsam mit dem heimischen Wein-Experten Norbert Radocha.
Wein, Kulinarik und Musik
Winzer aus verschiedenen österreichischen Wein-Regionen präsentierten ihre feinen Tropfen und Magdalena Vauti servierte regionale Köstlichkeiten. Abgerundet wurde das Fest mit der musikalischen Umrahmung durch Reinhard Glawar und dem Angebot an ausgewählten Produkten aus Katharina Gunzers „Kistl“.
Köstliche Neuheit
Eine gelungene Premiere feierte das Wein-Eis, das Schlosscafé-Inhaber Oliver Burkhardt und Wein-Experte Norbert Radocha im Vorfeld des Weinfestes kreiert haben: Gemeinsam haben sie mit Radochas berühmtem "Uhudler" experimentiert und ein feines Rezept für das Wein-Eis entwickelt. Auch die von Sandra und Anton Polzer organisierte Weintombola war ein großer Erfolg.
Großer Anklang
Das Fest im stimmungsvollen Hof fand großen Anklang und Bürgermeister Daniel Wrießnig freute sich, viele Gäste begrüßen zu können – unter ihnen auch die Ehrengäste Landtagsabgeordneten Bürgermeister Hannes Mak aus Gallizien, die Vizebürgermeister Thorsten Unterberger aus Griffen und Johann Rigelnik aus Bleiburg, Gemeindevorstand Norbert Haimburger aus Feistritz ob Bleiburg, die Unternehmer Klaus Fantoni, Hannes Bromann, Jürgen Slanitsch, Dietmar Roscher, Erich Kuess, die Bankstellenleiter Michael Jernej und Klaus Potočnik, Apotheker Gert Gunzer und Künstler Michael Pietrowski. „Unser Fest war wieder ein Treff in gemütlicher Atmosphäre", zieht Wrießnig erfolgreiche Bilanz. Besonders erfreulich war, dass im Rahmen des Weinfestes auch wieder die karitative Aktion "A warme Stub'n – gratis Brennholz" gestartet wurde.
Mehr aus der Region
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.