Brief an die Eltern von Fahrschülern nach Völkermarkt

Über Ersuchen des Bürgerforums Völkermarkt wurde der Warteplatz am Autobusbahnhof in den Sommerferien einer Generalreinigung und Wandbemalung unterzogen.
5Bilder
  • Über Ersuchen des Bürgerforums Völkermarkt wurde der Warteplatz am Autobusbahnhof in den Sommerferien einer Generalreinigung und Wandbemalung unterzogen.
  • hochgeladen von Roswitha Stetschnig

Die hygienischen Verhältnisse am überdachten Warteplatz des Autobusbahnhofes in Völkermarkt waren in letzter Zeit untragbar geworden.
Nach einem im August d.J. vom Bürgerforum Völkermarkt erbetenen Lokalaugenschein in Anwesenheit von Bürgermeister Valentin Blaschitz, Amtsleiterin Sandra Schofnegger, Bauamtsleiter-Stellvertreter Peter Skofitsch, je einem Vertreter der Telekom und der ÖBB-Postbus AG sowie Vertretern des Bürgerforums Völkermarkt wurden über Veranlassung der Gemeinde die Reinigungs- und Malerarbeiten sowie Reparaturen der Abfallbehälter durchgeführt.

Der überdachte Warteplatz am Autobusbahnhof steht uns nun hell und sauber zur Verfügung.
Den Verantwortlichen gilt auch mein ganz persönlicher Dank als ständige Benützerin der ÖBB-Postbusse!
Die Gemeinde sorgt hier freiwillig seit vielen Jahren für die Leerung der Abfallbehälter und Beseitigung von Abfällen, die zum Teil einfach auf den Boden geworfen werden.

Bitte liebe Eltern, sprecht mit euren Kindern und Jugendlichen, die Fahrschüler nach Völkermarkt sind, über die Notwendigkeit, Eigenverantwortung zu übernehmen, die wiedergewonnene Saubereit zu bewahren und in Zukunft eine ordnungsgemäße Abfallentsorgung einzuhalten!

Falls eure Kinder euch von Vorkommnissen am Autobusbahnhof erzählen, wie Taschengelderpressung, oder dass Jause weggenommen oder aus der Hand geschlagen wird, oder Ähnliches, melden Sie dies bitte der Polizeidienststelle Völkermarkt 059 133 2140 100!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.