Lokales
Engelspost Spendenaktion

Foto: Christopher Polesnig
2Bilder

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Zusammenhaltens.

ST. MICHAEL OB BLEIBURG. Alljährlich nimmt die Fraueninitiative der REgi Feistritz Weihnachten zum Anlass um mit ihrer Spendenaktion „Engelspost“ diese Liebe zum Ausdruck zu bringen. Die Spenden kommen den Menschen zu Gute, denen es leider nicht so gut geht. Heuer hat man sich entschieden mit dem Erlös aus selbstgebackenen Weihnachtskeksen den „Sterntalerhof“ für den Bau des Sternenhauses, welches der Sterbebegleitung dient, zu unterstützen. Der Sterntalerhof kümmert sich um Familien mit schwer-chronisch und sterbenskranken Kindern. Das Haus wird etwa 150 m² barrierefreie Wohnfläche bieten.

Spenden gesammelt

Auf das Sternenhaus aufmerksam wurde die REgi-Partei durch ein Video von Barbara Fantitsch aus St. Michael, die infolge der Erkrankung ihrer Tochter Ines, mit ihrer Familie eine unbeschwerte Zeit am Sterntalerhof genießen konnte und den Bau des Sternenhauses unterstützt. Im Rahmen der REgi Christbaumaktion bei der 30 Kärntner Christbäume an Familien verschenkt wurden, konnte die Spende in Höhe von 500€ stellvertretend für den Sterntalerhof an Barbara übergeben werden.

Hoch motiviert

„Wenn wir es schaffen, den Kindern und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt, ein Gefühl der Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude zu schenken, dann ist es für uns das Schönste, was es gibt“, sagt Doris-Grit Schwarz von der REgi Fraueninitiative.

Foto: Christopher Polesnig
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.