Bleiburg
Großes Interesse bei der Lions-Künstlerwoche

Die Stein-Bildhauer Niclas Anatol, Peter Dörflinger und Helmut Machhammer freuten sich über zahlreiche interessierte Besucher bei der Lions-Künstlerwoche. | Foto: RegionalMedien
  • Die Stein-Bildhauer Niclas Anatol, Peter Dörflinger und Helmut Machhammer freuten sich über zahlreiche interessierte Besucher bei der Lions-Künstlerwoche.
  • Foto: RegionalMedien
  • hochgeladen von Petra Lammer

BLEIBURG. Die drei Bildhauer Niclas Anatol, Peter Dörflinger und Helmut Machhammer haben kürzlich eine Woche lang ihre Arbeit an ihren Werken bei der Stöcklhütte beim Wiesenmarktgelände durchgeführt. Die "Lions-Künstlerwoche – Symposion Bleiburg" wurde ein schöner Erfolg: "Wir hatten einen großen Ansturm an Besuchern, auch Schulen sind gekommen", freut sich Helmut Machhammer, der auch der aktuelle Präsident des Lions Clubs Bleiburg Kulturstadt ist.

Kulturelle und soziale Tätigkeit

Der Lions Club wollte mit der Künstlerwoche, bei der die Bildhauer Interessierten Einblick in ihre Arbeit geben, Kontakt mit Kunst und Künstlern ermöglichen, eventuelle Berührungsängste abbauen – ein Beitrag zur kulturellen Arbeit des Lions Clubs Bleiburg Kulturstadt. Das zweite Tätigkeitsfeld ist der soziale Beitrag, den der Club leistet, um Menschen zu unterstützen. So kommt auch der Reinerlös der Lions-Künstlerwoche zur Gänze sozialen Projekten des Lions Clubs zugute. Mit der Vernissage am Samstag in der Galerie Emo am Kirchplatz in Bleiburg wurde die Lions-Künstlerwoche feierlich abgeschlossen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.