Malen, Ballett und ein Urlaub

Obwohl Malen und Fußballspielen zu ihren großen Hobbys gehören, freuen sich Anika und Bastian Assel aus Völkermarkt am meisten auf den Ferienbesuch bei ihrer Großmutter
3Bilder
  • Obwohl Malen und Fußballspielen zu ihren großen Hobbys gehören, freuen sich Anika und Bastian Assel aus Völkermarkt am meisten auf den Ferienbesuch bei ihrer Großmutter
  • hochgeladen von Simone Jäger

Die WOCHE fragte Schüler, auf was sie sich in der Ferien am meisten freuen.

Von Peter Kolmann

Am Freitag starten die Kärntner Schüler wieder in die Ferien. Nach der Zeugnisverleihung heißt es „ab nach Hause“ und die Schulsachen wandern wieder für neun Wochen in die Ecke des Kinderzimmers.
Endlich hat man wieder genügend Zeit um seinen Hobbys nachzugehen. Was aber machen die Jugendlichen aus dem Bezirk mit ihrer Freizeit? Auf was freuen sich die Schüler in den Ferien am meisten? Die WOCHE ist diesen Fragen nachgegangen.

Fußball und Ballett
Bei Bastian Assel aus Völkermarkt dreht sich in den Ferien alles um den Fußball. „Jetzt habe ich wieder genügend Zeit um zu kicken“, freut sich der Neunjährige. Seine zwei Jahre jüngere Schwester Anika, die gerne Ballett tanzt, hat da ganz andere Pläne. Sie will ihre Freizeit nutzen um zu basteln und zu malen. Am meisten freuen sich beide jedoch schon auf den Ferienbesuch bei ihrer Großmutter.

Urlaub in Slowenien
Mattea Brodnig aus Dürrenmoos macht mit ihrer Familie einen Urlaub in Slowenien. Zu Hause dreht die Neunjährige am liebsten ein paar Runden auf ihrem Scooter.
Yannik Knauder aus Völkermarkt ist dagegen gerne etwas schneller unterwegs. Er nutzt die Ferienmonate um mit seinem Pitbike ins Gelände zu fahren. „Dort kann ich mich so richtig austoben“, freut sich der dreizehnjährige Gymnasiast, „das macht viel Spaß.“

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.