Melanie erobert den Catwalk

Sie erobert die Modelwelt im Sturm: Melanie Kogler ist „Kärntens nächstes Topmodel“ und international gefragt
  • Sie erobert die Modelwelt im Sturm: Melanie Kogler ist „Kärntens nächstes Topmodel“ und international gefragt
  • hochgeladen von Peter Michael Kowal

Melanie Kogler aus Globasnitz erobert die Modelbranche mit Charme und Ehrgeiz.

Von Simone Jäger

Melanie Kogler (18) aus Unterbergen bei Globasnitz kam der Zufall zu Hilfe. Denn eigentlich war sie nur die Begleitung ihrer Schwester, die sich zum Casting von „Kärntens nächstes Topmodel 2012“ angemeldet hatte.
„Spontan habe ich mich dann auch angemeldet“, erzählt Kogler. Nie hätte sie sich Chancen auf den Sieg ausgerechnet. „Als ich erfuhr, dass ich gewonnen habe, war ich sprachlos“, gesteht die Modelhoffnung aus Kärnten. Danach ging es Schlag auf Schlag. Sie kam bei Manager Dominik Wachta von Jademodels unter Vertrag und hat seitdem schon einige Foto-Shootings und Modenschauen hinter sich gebracht. „Mein Highlight bis jetzt war die Modelnacht auf Schloss Wolfsberg“, schwärmt Kogler von ihrem neuen Job.
An den Rummel um ihre Person muss sich die Globasnitzerin jedoch erst gewöhnen. „Das habe ich anfangs ein bisschen unterschätzt“, sagt Kogler.

Internationale Erfahrung
In Zukunft wird die Nachfrage nach dem Model wohl noch größer werden. „Im März hat sie ihren ersten Auftrag im Ausland. Es geht nach Deutschland“, verrät Dominik Wachta exklusiv der WOCHE.
Trotz der vielen Anfragen bleibt Melanie Kogler am Boden. Sie besucht nach wie vor die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik in Klagenfurt und wohnt auf dem Bauernhof ihrer Eltern. „Da gibt es immer etwas zu tun“, lacht Kogler. Für ihre Modeljobs pendelt sie nach Wien. „Am 8. März bin ich für die Fashionshow der Designer Jay Nebril und Philipp Langthaler gebucht“, erzählt das Nachwuchs-Model.
Im Sommer steht das Bundesfinale von „Österreichs nächstes Topmodel 2012“ an. „Es ist für mich eine große Ehre, dass ich Kärnten im Finale vertreten darf“, freut sich Kogler schon auf den Bewerb.

STECKBRIEF
Name: Melanie Kogler
Geburtstag: 18. Oktober 1993
Wohnort: Globasnitz
Familienstand: ledig
Hobbys: Tanzen, Schwimmen, Radfahren und Skifahren

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.