Seit 70 Jahren Urlaub im Bezirk

Der Jubilar Peter Jilke (Zweiter v. re.) mit Bürgermeister Thomas Krainz (rechts), Sohn Hannes (3. v. re.), Enkelin und Familie Tschom
  • Der Jubilar Peter Jilke (Zweiter v. re.) mit Bürgermeister Thomas Krainz (rechts), Sohn Hannes (3. v. re.), Enkelin und Familie Tschom
  • Foto: Starc
  • hochgeladen von Simone Jäger

Peter Jilke aus Wien wurde am 22. September für unglaubliche 70 Jahre Urlaubstreue geehrt. Der 79-Jährige verbringt jedes Jahr gegen Ende der Hauptsaison eine Woche am Erlebnisbauernhof Tschom in Littermoos, unweit des Klopeiner Sees.
"Peter Jilke kennt bereits mehrere Generationen unserer Familie. Zuerst kam er mit seiner Mutter zu uns auf Urlaub, später mit seinen eigenen Kindern und Enkeln", erzählt Thomas Tschom. Da verwundert es nicht, dass auch Jilkes Sohn Hannes bereits zum 40. Mal in Littermoos Urlaub macht.

Ein Gratis-Urlaub
Anlässlich der Ehrung bekam Jilke eine Ehrenurkunde und einen Gratis-Urlaub von Familie Tschom geschenkt. "Jilke ist ein leidenschaftlicher Pilzsammler, da ist er bei uns natürlich genau richtig", sagt Tschom, "er gehört schon zur Familie."
Am 23. September ließ es sich auch Bürgermeister Thomas Krainz nicht nehmen, dem Jubilär persönlich zu gratulieren.

Autor:

Simone Jäger aus Völkermarkt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.