Tanzen für die Kleinen

Lisa-Marie Melcher tanzt seit ihrer Kindheit und möchte mit ihrem "Zwergentanz"-Kurs die Begeisterung bei Kindern wecken. | Foto: Privat
  • Lisa-Marie Melcher tanzt seit ihrer Kindheit und möchte mit ihrem "Zwergentanz"-Kurs die Begeisterung bei Kindern wecken.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefanie Karl

Lisa-Marie Melcher ist leidenschaftliche Tänzerin und bietet mit ihrer Schwester den "Zwergentanz" an.

ST. MICHAEL OB BLEIBURG (sk). Lisa-Marie Melcher tanzt bereits seit ihrer Kindheit: "Ich habe immer gerne vor dem Fernseher getanzt. Meine Mutter war dann mit mir im Alter von vier Jahren bei einer Vorstellung von Schwanensee in der Grazer Oper und hat mich aufgrund meiner Begeisterung beim Ballett angemeldet", sagt Melcher. "Seitdem ist die Begeisterung und Liebe zum Tanz von Jahr zu Jahr gestiegen."

Spaß an der Bewegung

Gemeinsam mit ihrer Schwester und in Kooperation mit dem Askö St. Michael ob Bleiburg veranstaltet Lisa-Marie Melcher den Kurs "Zwergentanz" für Kinder. Sie möchte dabei den Kindern ein möglichst vielseitiges Angebot unterbreiten, das keinerlei Vorkenntnisse benötigt: "Jeder, ob Bub oder Mädchen, soll Spaß an der Bewegung haben. Je früher die Kinder beginnen, desto mehr Zeit hat man um ihnen spielerisch das Tanzen näher zu bringen."

Die Scheu ablegen

Melcher möchte erreichen, dass die Kinder die Scheu vor dem Tanzen ablegen. "Oft ist das Klischee der Primaballerina im rosa Tutu alles, was einem zum Tanzen einfällt. Dass das Tanzen weitaus mehr beinhaltet und dass jeder einsteigen und vor allem Spaß daran haben kann, das wollen wir vermitteln", erklärt Melcher.

Tanzkurs

"Geplant sind momentan noch acht Einheiten in den nächsten zwei Monaten. Wenn danach die Nachfrage groß ist, wird der Kurs weiterhin jeden Samstag fortgesetzt", sagt Melcher. Die ersten Einheiten haben bereits im Sportpark St. Michael ob Bleiburg stattgefunden, der Einstieg ist trotzdem jederzeit möglich. Da noch interessierte Nachwuchstänzer aufgenommen werden, kann man sich jederzeit bei Karin Melcher unter 0650/2411779 anmelden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.