Völkermarkt
Toller Frühlingskräuter-Workshop im Generationen-Café
- Mit Kräuterpädagogin Elfi Petschnig wurde im Generationen-Café ein toller Frühlingskräuter-Workshop durchgeführt.
- Foto: Gesunde Gemeinde Völkermarkt
- hochgeladen von Petra Lammer
Wertvolles Wissen, Austausch und Begegnung: Die "Gesunde Gemeinde Völkermarkt" lud zum Frühlingskräuter-Workshop und Kräuterpädagogin Elfi Petschnig gab viele tolle Tipps.
VÖLKERMARKT. Im Generationen-Café beim Sozialhilfeverband Völkermarkt auf der Ritzing fand kürzlich ein stimmungsvoller Frühlingskräuter-Workshop der "Gesunden Gemeinde Völkermarkt" statt. Interessierte nutzten die Gelegenheit, um gemeinsam mit Kräuterpädagogin Elfi Petschnig heimische Kräuter kennenzulernen und deren vielseitige Verwendungsmöglichkeiten praktisch auszuprobieren.
Wertvolle Naturprodukte
Mit viel Fachwissen und Begeisterung führte die Referentin durch die Welt der Frühlingskräuter und zeigte, wie wertvolle Naturprodukte einfach selbst hergestellt werden können. Gemeinsam wurden unter anderem Lippenpflege, aromatisches Kräutersalz sowie eine Spitzwegerich-Tinktur hergestellt. Köstlicher Löwenzahnsirup und Brownies mit Fichtenstaub konnten verkostet werden. Die kreativen Rezepte sorgten für großes Interesse und begeisterte Rückmeldungen.
Raum für Austausch und Begegnung
Arbeitskreisleiterin Carmen Furian von der "Gesunden Gemeinde Völkermarkt" zieht ein rundum positives Fazit: "Der Workshop bot nicht nur wertvolle Tipps rund um Kräuter und Naturprodukte, sondern auch einen gemütlichen Rahmen für Austausch, Begegnung und gemeinsames Lernen im Generationen-Café. Ein herzlicher Dank gilt Kräuterpädagogin Elfi Petschnig für die informative und inspirierende Gestaltung des Nachmittags, dem Generationen-Café von AutArK für die Kooperation, sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Interesse und ihre Begeisterung."
Mehr aus der Region
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.