Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin 2018: Die erste Kandidatin

Die erste Kandiatin: Marie Scheiternig aus Hart | Foto: KK
  • Die erste Kandiatin: Marie Scheiternig aus Hart
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simone Jäger

EBERNDORF. Die erste Kandidatin für die heurige Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin 2018 ist Marie Scheiternig aus Hart bei Eberndorf. Die 20-Jährige besucht die Handelsschule in Völkermarkt und hat sich heuer spontan auf Anraten ihrer Schwester Sabrina dazu entschlossen, mitzumachen. "Meine Schwester hat mich angerufen und mir gesagt, dass die Wahl wieder stattfindet und ich doch mitmachen soll", so Scheiternig.

Brettljausen-Fan

Da die Schülerin sehr gerne unter Leuten ist und redet, sieht sie sich als ideale Nachfolgerin für WOCHE-Salamiprinzessin 2017, Manuela Golautschnik. Landwirtschaftlichen Hintergrund hat Scheiternig keinen, aber das ist auch nicht Bedingung für die Teilnahme. "Ich esse sehr gerne Brettljause, am liebsten Speck, dicht gefolgt von Salami", lacht sie.

Gerne unterwegs

Momentan hat noch die Schule Vorrang, doch in den Ferien ist Scheiternig generell gerne unterwegs: "Ich weiß nicht genau, was als WOCHE-Salamiprinzessin auf mich zukommen würde, aber der Besuch von Veranstaltungen gehört dazu und das passt sehr gut zu mir."
In den Ferien wird Scheiternig außerdem ein Monat ein Ferialpraktikum im Tourismusbüro der Marktgemeinde Eberndorf absolvieren und ist somit auch im Zentrum des Geschehens, wenn am 5. August im Stiftshof die Wahl zur 16. WOCHE-Salamiprinzessin über die Bühne geht. Als Verstärkung will sie zur Wahl ihre ganze Verwandtschaft mitbringen.

Zur Person:

Name: Marie Scheiternig
Alter: 20
Wohnort: Hart
Familie: in einer Beziehung
Hobbys: schwimmen, wandern, radfahren

Mitmachen!

Aktion: Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin 2018
Voraussetzungen: Vollendetes 16. Lebensjahr und wohnhaft im Bezirk Völkermarkt
Anforderungen: Trachtiges Outfit und die Bereitschaft, die Salamiregion zu repräsentieren
Bewerbung: mit Namen, Telefonnummer und Foto an sabrina.sternjak@woche.at (0664/80 666 6982)

Mehr Berichte auf unserer Themenseite: www.meinbezirk.at/salamiprinzessin2018

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.