"Der Kreisverkehr kommt fix"

Der Kirchplatz soll 2017 fertiggestellt werden
  • Der Kirchplatz soll 2017 fertiggestellt werden
  • hochgeladen von Simone Jäger

EBERNDORF. Die Fertigstellung des neuen Dorf- und Kirchplatzes steht 2017 ganz oben auf der Agenda der Marktgemeinde Eberndorf. Auf Wunsch der Bürger wird auch der Schmutzwasserkanal in der Ortschaft Homitzberg erweitert.
Weiters sollen die Verhandlungen für den Interkommunalen Gewerbepark und den Güterverladebahnhof in Kühnsdorf im neuen Jahr abgeschlossen werden.

"Verhandlungen laufen"

Ein Projekt, mit dessen Bau bereits im heurigen Jahr begonnen werden sollte, ist der Kreisverkehr in Seebach (Höhe Gojer) und die damit einhergehende Neuanbindung in Richtung der Ortschaft St. Marxen. Kürzlich gab es eine Informationsveranstaltung für die Bürger. "Die Planung ist fertig, die Verhandlungen für die Grundablösen laufen noch", erklärt Bürgermeister Gottfried Wedenig (SPÖ), "Die Bauphase selbst ist bei solchen Projekten immer die kürzeste, aber der Kreisverkehr kommt fix."

Renovierung Recyclinghof

Weiters soll in der Marktgemeinde 2017 die schrittweise Umrüstung der Straßenbeleuchtung auf LED-Technik fortgesetzt werden. "Außerdem steht die Renovierung des Recyclinghofes und eine Erweiterung der Öffnungszeiten dort an", so Wedenig abschließend. Das ordentliche Budget der Marktgemeinde beträgt, 2017 rund 12,5 Millionen Euro, das außerordentliche Budget steht noch nicht fest.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.