Eberndorf
Jauntaler Bauernsilvester mit neuem Besucherrekord

35Bilder

Bereits zum dritten Mal wurde am Vorabend des 31. Dezember im Eberndorfer Stiftshof Bauernsilvester gefeiert. Dabei durfte sich die einladende Marktgemeinschaft Eberndorf rund um Obmann Martin über einen neuen Besucherrekord freuen. Mit zum Erfolg beigetragen haben die insgesamt 13 Standler aus dem gesamten Gemeindegebiet, die die Gäste aus nah und fern mit ihrer regionalen Kulinarik und gepflegten Getränken bestens zu verwöhnen wussten. Musikalisch sorgten „Die Rosenheinis“ für ausgelassene Stimmung. Über den beliebten Event berichtete auch der ORF in seiner Bundesländersendung „Kärnten Heute“.
Das Jauntaler Fest zum Jahreswechsel ließen sich mit Bürgermeister Wolfgang Stefitz, Gemeindevorstand Kurt Lengauer und weiteren Mitgliedern des Gemeinderates, seinem Amtskollegen und Landtagsabgeordneten Hermann Srienz, Alt-Bürgermeister Josef Pfeifer, „Seerose“-Wirt Horst Jernej und Ludwig Gojer vom gleichnamigen Abfallentsorger auch zahlreiche Ehrengäste nicht entgehen.
Großen Anklang fand die von der Marktgemeinschaft zur Finanzierung des Jauntaler Bauernsilvester durchgeführte Tombola, bei der es dank zahlreicher Gönner und Sponsoren wiederum attraktive Sachpreise zu gewinnen galt. „Einige Sachpreise wurden von den Gewinnern leider nicht abgeholt“, berichtet der Veranstalter. „Sollten sich die Inhaber der noch nicht eingelösten Gewinnlose nicht bis 5. Jänner bei mir melden, werden wir die Preise für soziale Zwecke zur Verfügung stellen“ sagt Marktgemeinschafts-Obmann Martin Jegart. Gewinnanforderungen sind unter der Tel.Nr. +43 664 4353635 oder der E-Mail-Adresse martin.jegart@aon.at möglich.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.