WOCHE-Wahl zur Salamiprinzessin: Heuer hat für sie der Zeitpunkt gepasst

Selbstbewusst posiert Vanessa Ladinig als fünfte Kandidatin. Mit am Foto ist ihr erstes Auto, mit dem sie eine große Freude hat | Foto: KK
  • Selbstbewusst posiert Vanessa Ladinig als fünfte Kandidatin. Mit am Foto ist ihr erstes Auto, mit dem sie eine große Freude hat
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simone Jäger

EBERNDORF (sj). Bereits im Vorjahr haben Vanessa Ladinig (18) aus Eberndorf Bekannte angesprochen, ob sie nicht für die Wahl zur WOCHE-Salamiprinzessin kandidieren möchte. Heuer hat für die gelernte Kellnerin der Zeitpunkt nun gepasst. Sie nimmt als fünfte Kandidatin an der Wahl teil. "Ich würde die Salamiregion gut präsentieren", ist sich Ladinig sicher. Sie beschreibt sich selbst als korrekt und ehrlich und als Mensch, mit dem man Spaß haben kann. Regelmäßig besucht sie das Fitness-Studio, das Training zählt zu ihren liebsten Hobbys.

Zuspruch der Oma

Zum Salamifest will Ladinig ihre Arbeitskollegen vom Restaurant Seerose und Familie und Freunde mitbringen. "Meine Familie war zuerst erstaunt, als ich gesagt habe, dass ich bei der Wahl mitmache. Aber meine Oma hat gleich gemeint: Mach es, was hast du zu verlieren? Und genau so ist es", lacht die Eberndorferin.

Lieber in Lederhosen

Ladinig würde es auch sehr stolz machen, wenn sie den Titel für ein Jahr nach Eberndorf holen könnte. Ausgestattet mit Dirndl und Lederhose wäre sie bereits. Wobei sie sich in Lederhosen viel wohler fühlt, als in einem Dirndl: "Das ist einfach meins".

Über Vanessa:

Name: Vanessa Ladinig
Alter: 18
Wohnort: Eberndorf
Beruf:gelernte Kellnerin, arbeitet im Restaurant Seerose am Klopeiner See
Familie: ledig
Hobbys: Freunde treffen, Fitness-Studio besuchen, shoppen

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.