23.10.2017, 08:03 Uhr

Zuschlag erhalten! Europacup-Finale findet 2018 in Bleiburg statt

Siegreich: Claudia Trattnig und Anna Maria Jernej (von links) (Foto: KK)

Die Bleiburger Walker waren auch beim Europacup-Finale in Polen erfolgreich.

BLEIBURG. 800 km lagen zwischen Bleiburg und dem Europacup Finale im Nordic Walking in Legnica (Polen). Aber auch diese Entfernung konnte die Bleiburger Walker nicht stoppen.
Claudia Trattnig wurde in ihrer Altersklasse W40 Europacup-Siegerin und bei der Europameisterschaft über fünf Kilometer Vizeeuropameisterin.
Anna Maria Jernej erreichte in der Altersklasse W50 den zweiten Platz in der Europacup Wertung.
Weitere Podestplätze in der Gesamtwertung: 2. Platz Delia Stern (W Juniorinnen) und 3. Platz Diana Cik (W30).

Finale 2018 in Bleiburg



Im Rahmen dieses Finales gab es von Seiten der "Enwo" (europäische Nordic Walking Organisation) ein großes Lob für den Europacup am Pirkdorfer See im September und so bekam das Team der Bleiburger Walker den Zuschlag im nächsten Jahr das Europacup Finale sowie die Europameisterschaften in Bleiburg durchzuführen. Der Termin steht auch schon fest: 28. bis 30. September 2018.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.