Türkenschanzpark
Jugendliche setzen ein Zeichen für Toleranz

- Die Jugendlichen haben zwei Parkbänke bunt bemalt. Nun wurden die Sitzgelegenheiten im Türkenschanzpark aufgestellt.
- Foto: BV19
- hochgeladen von Mathias Kautzky
Jugendliche haben im Türkenschanzpark ein buntes Zeichen für Toleranz gesetzt.
WIEN/FAVORITEN/WÄHRING/DÖBLING. Im Rahmen Österreichs größter Jugendsozialaktion haben sich Schülerinnen und Schüler der Höheren Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe am Favoritner Reumannplatz 3 (HLW10) mit dem Thema Toleranz beschäftigt.

- Auch die Regenbogenfahne wurde bei der Bemalung der Parkbänke als Vorbild genommen.
- Foto: BV19
- hochgeladen von Mathias Kautzky
Dazu wurden vier Parkbänke aus Holz und Metall passend zum Thema bemalt, etwa mit dem Schriftzug "Love is love". Die Bänke wurden nun im Türkenschanzpark aufgestellt. Unterstützt wurden die Jugendlichen von der Young Caritas, der Katholischen Jugend und vom Radiosender Ö3.

- Die Bänke wurden bemalt und im Türkenschanzpark aufgestellt.
- Foto: BV19
- hochgeladen von Mathias Kautzky



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.