02.11.2017, 13:52 Uhr

AK-Präsident Wieser besucht Maschinenbauer Engel: Top-Standort mit Top-Mitarbeitern

AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser und Engel-Mitarbeiter Alois Fröhlich. (Foto: Buchegger)

Regionaltour der AK Niederösterreich unter dem Motto „Wir bewegen Niederösterreich“

ST. VALENTIN. Im Zuge der Regionaltour ging es für AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzenden Markus Wieser zur Firma Engel nach St. Valentin. Schon die Kennzahlen am Standort des Maschinenbauers sind beeindruckend: 1.400 Mitarbeiter sind auf 60.000 Quadratmetern verbauter Fläche tätig. „Hier stimmt einfach alles“, zeigte sich Wieser nicht minder beeindruckt.

Speziallösungen und Konstruktionen für alle wesentlichen Industriezweige werden im Mostviertel gefertigt. Wieser kam bei seiner Tour mit dutzenden Beschäftigten ins Gespräch. „Die hohe Qualität der Produkte und das Know-How der Arbeitnehmer sind absolute Garanten für den Erfolg“, so Wieser.

Bis November sind die MitarbeiterInnen der Arbeiterkammer in den niederösterreichischen Betrieben noch unterwegs, um über die AK-Leistungen zu informieren. „Wir sind der starke Partner an der Seite der ArbeitnehmerInnen. Durch die persönlichen Kontakte in den Betrieben können wir unsere Service- und Beratungsangebote punktgenau darauf abstimmen, was die Beschäftigten bewegt“, sagt der AK-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzende.

Die Beschäftigten erhielten von der Arbeiterkammer ein „Vorteilsheft“, das die vielfältigen Service-Leistungen der AK vorstellt und mit „Gutscheinen“ externer Kooperationspartner zusätzliche Vorteile bietet. „Ich freue mich über die sehr positiven Rückmeldungen der Kolleginnen und Kollegen“, so Präsident Wieser. Begleitet wurde er bei der bei der Regionaltour von ÖGB-Regionalsekretär Helmut Novak, Engel-Angestellten-Betriebsratsvorsitzenden Armin Riedel sowie den Engel-Betriebsräten Josef Illner, Roman Feilecker und Ulrich Mayrhofer begleitet wurde. Resümee des AK-Präsidenten: „Ein Top-Standort mit Top-Mitarbeitern!“


Bilder und Texte:


DSC65_1: AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser und Engel-Mitarbeiter Alois Fröhlich. (Foto: Buchegger)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.