Ergreiferprämie für Zivilcourage

Fachgruppengeschäftsführer Robert Riedl, Tankstellen-Fachgruppenobmann Harald Ebner, Marijo Vukadinovic, Energiehandels-Gremialobmann-Stellvertreterin Elsa Dutzler-Stiglechner, Chefinspektor Günther Schwaiger und Gremialgeschäftsführer Dieter Wurzer.
  • Fachgruppengeschäftsführer Robert Riedl, Tankstellen-Fachgruppenobmann Harald Ebner, Marijo Vukadinovic, Energiehandels-Gremialobmann-Stellvertreterin Elsa Dutzler-Stiglechner, Chefinspektor Günther Schwaiger und Gremialgeschäftsführer Dieter Wurzer.
  • Foto: wolfstudios
  • hochgeladen von Philip Herzog

SATTLEDT. Vier bewaffnete und maskierte Täter verübten am 26. September 2017 nachts einen Raubüberfall auf die BP-Tankstelle in Sattledt, bedrohten den Angestellten mit vorgehaltenem Messer, rissen die Kassenanlage aus der Verankerung und flüchteten mit einer Beute von lediglich 338 Euro.

Lkw-Lenker erinnerte sich an Fahrzeug

Zur raschen Aufklärung dieses Verbrechens hat Zeuge Marijo Vukadinovic beigetragen. Als er die Täter aus der Tankstelle flüchten sah, erinnerte sich der Lkw-Lenker, dass er zuvor von einem Pkw mit hoher Geschwindigkeit riskant überholt wurde. Er konnte der Polizei sowohl Automarke und –type als auch das Kennzeichen nennen und damit dazu beitragen, dass die Täter rasch ausgeforscht wurden.

Belohnung für "Zivil-Ermittler"

Für diese Aufmerkmamkeit und Zivilcourage wurde Marijo Vukadinovic jetzt von Tankstellen-Fachgruppenobmann Harald Ebner und Energiehandels-Gremialobmann-Stellvertreterin Elsa Dutzler-Stiglechner in der WKO Oberösterreich mit einer stattlichen Ergreiferprämie belohnt. „Es ist immer wieder hilfreich, wenn Menschen derartige Vorfälle aufmerksam beobachten und damit zweckdienliche Hinweise liefern, die zur Verbrechensaufklärung beitragen können, bedankte sich auch Chefinspektor Günter Schwaiger, Ermittlungsbereichsleiter des Landeskriminalamtes Oberösterreich, bei Vukadinovic für dessen Mithilfe als „Zivil-Ermittler“.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen