Schüler besuchten die Feuerwehr Marchtrenk

Mit Blaulicht und Sirene ging es nach diesem spannenden Tag zurück in die Volksschule.
  • Mit Blaulicht und Sirene ging es nach diesem spannenden Tag zurück in die Volksschule.
  • Foto: VS 1 Marchtrenk
  • hochgeladen von Philip Herzog

MARCHTRENK. Die vier dritten Klassen der VS 1 Marchtrenk besuchten kürzlich die Feuerwehr Marchtrenk. Dort erhielten die Kinder Einblick in die verschiedenen Tätigkeiten der Feuerwehrmänner. Besonders aufregend waren die praktischen Stationen, bei denen es viel zum Ausprobieren gab: Die Schüler durften mit dem Schlauch spritzen, Schutzausrüstung anziehen, die Feuerwehrautos erkunden und auf der Drehleiter einen Blick über Marchtrenk werfen. Am aufregendsten war für die meisten Kids die Rückfahrt mit den Feuerwehrautos mit Sirene und Blaulicht zur Volksschule 1.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen