RC Wels holt 5 Medaillen bei Regatta in Ottensheim!

11Bilder

Bei der internationalen Regatta in Ottensheim (EUROW) durften sich die Sportler und Sportlerinnen des RC Wels nach 2 intensiven Wettkampftagen über 5 Medaillen freuen.
Im Schüler Einer gelang es Lorenz Reitzinger, seine tolle Form erneut unter Beweis zu stellen und er qualifizierte sich am ersten Tag mit dem 2. Platz im Vorlauf für das A-Finale. Dort konnte er mit der starken Konkurrenz mithalten und holte sich in einem spannenden Zieleinlauf die Silber-Medaille!
Gemeinsam mit Vincent Reisner startete er noch in einer OÖ Renngemeinschaft im Junioren B-Achter. Nach einem 3. Platz im Vorlauf gelang es den Burschen, die Leistung im Finale zu wiederholen und sie bekamen somit die Bronze-Medaille überreicht.
Emma Damberger sicherte sich mit dem 2. Platz im Vorlauf des Juniorinnen B-Einers den Einzug in das A-Finale und erkämpfte sich dort mit einer hervorragenden Leistung die Bronze-Medaille!
Ihre zweite Bronze-Medaille holte sie sich gemeinsam mit ihren Mannschaftskolleginnen aus OÖ im Juniorinnen B-Vierer, wo sie sowohl im Vorlauf als auch im Finale den starken 3. Platz erzielten.
Im Juniorinnen Riemen-Vierer zeigten Lisa Zehetmair und Sophie Damberger in einer OÖ Renngemeinschaft bereits beim Relationsrennen am Freitag mit einer sehr guten Zeit, dass ihre Formkurve weiterhin nach oben geht. Diese Leistung konnten sie am Samstag bestätigen und sie sicherten sich nach dem 1. Platz im Vorlauf auch souverän die Gold-Medaille im Finale. Am Sonntag starteten sie leider ohne Konkurrenz in ihrer Bootsklasse und konnten somit weitere wichtige Rennerfahrungen sammeln.

Hier die weiteren Platzierungen unserer Jugendlichen:
Schüler Einer:
Yanik Kendler: 6. Platz Vorlauf, 4. Platz B-Finale
Loris Zehetmair: 6. Platz Vorlauf, 6. Platz B-Finale
Schüler Doppelzweier:
Yanik Kendler und Loris Zehetmair: 4. Platz Vorlauf, 1. Platz B-Finale
Schülerinnen Doppelzweier:
Jana Buchegger und Julia Thanhofer: 4. Platz Vorlauf, 1. Platz B-Finale
Schülerinnen Einer:
Julia Thanhofer: 2.Platz B-Finale
Junioren B-Einer:
Vincent Reisner: 5. Platz Vorlauf, 2. Platz B-Finale

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen