Caravan Salon Austria 2013 - Bestnoten von Besuchern und Ausstellern

Foto: Messe Wels
4Bilder

27.200 Besucher – ein Plus von 1.200 gegenüber dem Vorjahr - kamen von 16. - 20. Oktober zum Caravan Salon Austria nach Wels. Sie nutzten Österreichs Messe für Camping und Caravaning, um sich bei 140 Ausstellern aus neun Nationen über Neufahrzeuge, Zubehör, Gebrauchtwagen und Vermietungen zu informieren und direkt vor Ort zu kaufen bzw. zu einer geplanten Investition Beratung einzuholen. Bestens besucht waren an allen fünf Messetagen die Vorträge im Rahmenprogramm und auch die Familientage am Wochenende waren ein voller Erfolg. Der Verband der österreichischen Caravan Händler (VÖC) nutzte die Messe und lud auch heuer wieder zu einer Mitgliedertagung ein.

„Ein Besucherzuwachs von 4,65 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, Bestnoten der Besucher für den Ausstellungsbereich und das Rahmenprogramm sowie mit dem Messeverlauf höchst zufriedene Aussteller unterstreichen den Stellenwert des Caravan Salon Austria als ideale Verkaufs- und Präsentationsplattform sowie Treffpunkt der Branche“, zieht Dir. Mag. Robert Schneider, Geschäftsführer Messe Wels GmbH, nach Messeschluss ein äußerst positives Resümee.

Auf dem Caravan Salon Austria wurden von führenden Herstellern die aktuellsten Modelle und Neuheiten präsentiert. Erkennbar dabei waren verschiedene Wege, die alle zum gleichen Ziel führen sollen: neue und bislang unerreichte Kunden anzusprechen. Das vermehrte Angebot an Freizeitfahrzeugen und die Familientage am Samstag und Sonntag waren wichtige Akzente für die Neukundengewinnung und sind voll aufgegangen.

Diese Zahlen sprechen für sich

Laut aktueller Besucherbefragung waren 90,78 Prozent mit dem Angebot der Aussteller und 80,91 Prozent mit dem Rahmenprogramm sehr zufrieden bzw. zufrieden. 84,61 Prozent äußerten sich sehr zufrieden bzw. zufrieden mit der Anzahl der Branchenvertreter und fanden die für sie wichtigen Ausstellungsbereiche abgedeckt bzw. haben die gewünschten Informationen erhalten. 61,32 Prozent planten zum Zeitpunkt der Befragung eine Investition, davon knapp 60 Prozent direkt auf der Messe bzw. innerhalb eines Jahres. Mehr als zwei Drittel der Besucher sind im Besitz eines Caravans bzw. eines Reisemobils. Das Hauptinteresse im Ausstellungsbereich galt heuer dem Neuwagenbereich und Zubehör sowie den Gebrauchtfahrzeugen. 92,38 Prozent der Besucher bewerteten den Messebesuch insgesamt mit den Bestnoten 1 und 2.

„Die diesjährige Messe ist die bisher erfolgreichste und wir freuen uns über den Erfolg. Dieser ist für uns kein Ruhekissen sondern ein Ansporn, den Caravan Salon Austria weiterzuentwickeln, damit wir den hohen Erwartungen und Anforderungen auch im nächsten Jahr wieder gerecht werden“, so Messeleiterin Petra Leingartner.

Positives Echo der Aussteller

Carado GmbH
Andreas Ortlieb, Marketing Manager
„Für uns ist es wichtig, in Österreich auszustellen. Wir wickeln rund 25 Prozent des Jahresabsatzes in Österreich auf der Messe ab. Hier erhalten wir das Feedback und die Tendenz für die kommende Saison. Der Messeverlauf ist konstant gut und wir sind damit zufrieden. Auch die Organisation ist gut und wir werden auch 2014 wieder dabei sein.“

Kuwomobil
Andreas Kocaget, Inhaber
„Wie immer ist der Caravan Salon Austria toll organisiert, was uns den Messebetrieb leicht macht. Wir konnten sehr viel interessiertes Fachpublikum an unserem Stand begrüßen. Wir freuen uns schon auf die neue Messehalle 2015, da dies sicherlich ein weiterer Qualitätssprung nach vorne ist. Wir sind mit dem Verlauf zufrieden – der Caravan Salon Austria ist immer eine gute Messe für uns.“

EuroCaravaning
Sven Steiner, Vertriebsleiter
„Wir waren heuer erstmals am Caravan Salon Austria mit der Markteinführung des VANTourers. Es gab viele fachkundige Gespräche mit einem interessierten Publikum. Die Messe ist eine gute Basis, um den Bekanntheitsgrad unserer Fahrzeugs zu erweitern und wir bekamen sehr viel positives Feedback.“

VW Nutzfahrzeuge
Barbara Pirstinger, Marketing
„Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftritt. Die Nachfrage war groß, es waren viele kauffreudige Besucher auf der Messe und wir hatten sehr gute Kontakte. Auch die Vermietung wurde gut angenommen. Wir sind wahrscheinlich nächstes Jahr wieder dabei.“

Trigano Faltcaravan
Stefan Kreppel, Geschäftsführer
„Die Messe war wie immer erfolgreich für uns. Wir konnten kompetentes und interessiertes Publikum begrüßen und hatten zahlreiche gute Abschlüsse. Durch die professionelle Organisation der Messe macht es uns jedes Jahr Freude, teilzunehmen. Wir sind seit 6 Jahren auf der Messe vertreten und freuen uns schon auf den Caravan Salon Austria 2014.“

Wo: Messe Wels, Messeplatz 1, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Anzeige
KR Herbert Brandmayer, Mag. Michael Hag, Dr. Franz Schellhorn und Dir. Günter Stadlberger beim Unternehmerabend der Raiffeisenbank Wels. | Foto: Raiffeisenbank Wels
11

Österreichs Wirtschaft wächst nicht mehr
Unternehmerabend der RAIFFEISENBANK WELS mit Franz Schellhorn

Die RAIFFEISENBANK WELS empfing am Donnerstag, 18. April über 160 Firmen- und Privatkunden zum traditionsgewordenen Unternehmerabend im Stadttheater Wels. Dir. Günter Stadlberger, Vorstandsvorsitzender, berichtete eingangs über die erfolgreiche Entwicklung der Bank. „Unserem Team ist es gelungen, die Kundenzahl um 10 % und das Betriebsergebnis auf € 41 Mio. zu steigern. Damit ist unsere Bank ein starker Partner der Unternehmer und Privaten in der Region Wels. In Kombination mit unseren...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.