Shopping-Plattform "Hallo Wels" hat sich bewährt

"Hallo Wels" setzt auf den wachsenden Trend des Online-Handels, bindet aber den lokalen Handel mit ein.
  • "Hallo Wels" setzt auf den wachsenden Trend des Online-Handels, bindet aber den lokalen Handel mit ein.
  • Foto: Wels Marketing & Touristik GmbH
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Der Welser Handel setzt seit Mitte November auf die Onlinelösung "Hallo Wels". Die Plattform hallowels.at gibt den Konsumenten die Möglichkeit, direkt von Welser Händlern und Gastronomen individuelle Angebote via Chat zu erhalten. Somit wurde vor allem auch auf den Trend des steigenden Online Handels reagiert. "Hallo Wels - Sie suchen, wir finden", ist eine Art Online-Marktplatz, wo der Kunde Produktanfragen auf hallowels.at oder via App stellt. Die passenden Shops oder Lokale bekommen diese Anfrage und die Unternehmer können dem potentiellen Kunden ein adäquates, persönliches Angebot senden. Die Verlinkung von Käufer und Verkäufer funktioniert dabei völlig unverbindlich. Kunden profitieren bei dieser Lösung von der Zeitersparnis, der persönlichen Hilfe des Händlers bei der Suche sowie auch von der sofortigen Abfrage der Verfügbarkeit.

Positive Bilanz seit dem Start der Plattform

Die bisherige Bilanz der neuen Kommunikations-Plattform kann sich sehen lassen. Knapp 90 Unternehmen beantworteten seit Mitte November 140 Anfragen, insgesamt wurden 500 Nachrichten zwischen Käufer und Verkäufer geschrieben. Vom personalisierten Portugal Dress über Klavier Noten für Kinder bis hin zum Christbaumschmuck wurde in den verschiedensten Branchen gesucht und auch gefunden. Nähere Infos unter www.hallowels.at.

Autor:

Philip Herzog aus Wels & Wels Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.