50-jähriges Maturajubiläum - BG/BRG Schauerstraße

Erich Höffinger (l.) und Bruno Josseck (2.v.l.), die beiden Organisatoren des 50-jährigen Maturajubiläums, trafen auf viele ehemalige Schulkollegen. (Helga Reimers, Wilfried Wieden und Gerhard Weiss).
2Bilder
  • Erich Höffinger (l.) und Bruno Josseck (2.v.l.), die beiden Organisatoren des 50-jährigen Maturajubiläums, trafen auf viele ehemalige Schulkollegen. (Helga Reimers, Wilfried Wieden und Gerhard Weiss).
  • hochgeladen von Rotraud Josseck

Die Einladung zum Maturajubiläum der 8a-Klasse des Jahrgangs 1967 am Schauergymnasium enthält viele prominente Namen. Zahlreiche Welser – von Gerhard Weiss über Peter Seelig bis zu Otto Pieta - maturierten vor exakt 50 Jahren an der Schule, die nun auch zum Schauplatz des Maturatreffens wurde. Beim Jubiläumstreffen waren die einstigen Klassenkameraden fast vollständig vertreten und auch die beiden Parallelklassen b und c hatten viele „Ehemalige“ motivieren können, den Tag gemeinsam zu feiern.

Nach einer Messe und dem schon traditionellen Empfang beim Landeshauptmann in Linz statteten die Maturanten ihrer ehemaligen Schule in der Welser Schauerstraße einen Besuch ab, wobei lebhaft Erinnerungen aufgefrischt wurden. Herzlich empfangen wurden die drei Klassen vom Administrator des „Schauergym“, Ernst Stoiber.

Im Zuge des akribisch ausgearbeiteten Programms erinnerte man sich auch an den viel bestaunten Maturaumzug von einst. „Wir haben damals viel Aufsehen erregt“, erzählen Bruno Josseck und Erich Höffinger vom Organisationskomitee, „der Umzug wurde von einem Go Kart und einem Hubstapler angeführt und von mehreren Traktoren begleitet!“

Das Treffen klang mit einem gemütlichen Beisammensein im Bayrischen Hof, bei dem viele Anekdoten "von damals" die Runde machten, aus.

Wo: BG/BRG Dr. Schauer Str. 9, Dr.-Schauer-Straße 9, 4600 Wels auf Karte anzeigen
Erich Höffinger (l.) und Bruno Josseck (2.v.l.), die beiden Organisatoren des 50-jährigen Maturajubiläums, trafen auf viele ehemalige Schulkollegen. (Helga Reimers, Wilfried Wieden und Gerhard Weiss).
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.