25.09.2014, 12:05 Uhr

Betriebslogistik-Lehre bei IKEA

WELS. Du glaubst, Logistik ist nichts für dich? Dann warst du ganz sicher noch nie im IKEA Logistikzentrum in Wels. Ohne Logistik geht gar nichts. Sie sorgt dafür, dass unsere Produkte immer zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Menge am richtigen Ort sind. Wenn du dich für eine Lehre bei uns entscheidest, wirst du Schritt für Schritt Profi in Distributionslogistik und in allem was drum herum dazu gehört.
IKEA sucht junge, motivierte Mädchen und Burschen, die sich durch eine individuell abgestimmte Ausbildung zu aufstrebenden Potenzialen entwickeln wollen. Nach der Lehre haben unsere jungen Talente die Chance auf eine nationale oder internationale Karriere bei einem der erfolgreichsten Konzerne der Welt.

„Ich habe immer gedacht, in einem Lager ist es schmutzig und man ist nur mit dem Einschlichten beschäftigt. Aber so ist es bei IKEA überhaupt nicht.“, stellt Alise Hackl, Lehrling bei IKEA in Wels fest. „Unser Lager ist so groß, dass ich hier alle Bereiche der Logistik kennenlerne. Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und dadurch bekomme ich wirklich ein umfassendes Wissen in diesem Beruf.“ Zusätzlich erhalten IKEA Lehrlinge eine umfangreiche wirtschaftliche Ausbildung. „Als zukünftige Betriebslogistikkaufleute werden IKEA Lehrlinge von Beginn an auch voll in die vielseitigen kaufmännischen Aufgaben eingebunden.“, betont Sandra Achleitner, Lehrlingsverantwortliche im IKEA Logistikzentrum Wels.
Wir stimmen deine Ausbildung ganz individuell auf dich ab! Durch diese qualitative und abwechslungsreiche Lehre in unserem YoungStars College wirst du mit dem nötigen fachlichen Know-how versorgt, das du für einen erfolgreichen Abschluss deiner Lehre brauchst. Zusätzlich hast du die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum im Ausland zu absolvieren.

Neben der fachlichen Qualifizierung liegt IKEA vor allem deine persönliche Entwicklung am Herzen. Regelmäßiges Feedback und Trainings in sozialer Kompetenz gehören bei uns selbstverständlich dazu. „Bei IKEA ist ein ganz spezieller Team-Spirit spürbar. Wir glauben an die jungen Menschen und ihre Talente. Dieser persönliche Umgang auf DU und DU hebt uns von unseren Mitbewerbern ab“, sagt Sandra Achleitner.

Als Weltmarktführer im Möbelhandel hält unser Konzern nach deiner Lehre spannende Tätigkeiten mit exzellenten Aussichten für dich bereit. Denn bei IKEA hat jeder die Chance, Karriere zu machen.

Mehr Infos zur Lehre beim Weltmarktführer IKEA und Bewerbungsmöglichkeiten findest du auf www.ikea.at/lehrlingsausbildung oder unter www.ikea.at/jobs. Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf dich!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.