Colop in Asien auf Expansionskurs

Colop-Geschäftsführer Ernst Faber (li., im Bild mit Mitarbeiter Reinhard Höfer) will künftig auch auf den asiatischen Markt setzen. | Foto: Colop
  • Colop-Geschäftsführer Ernst Faber (li., im Bild mit Mitarbeiter Reinhard Höfer) will künftig auch auf den asiatischen Markt setzen.
  • Foto: Colop
  • hochgeladen von Philip Herzog

WELS. Die Firma Colop mit Sitz in Wels zählt zu den weltweit führenden Produzenten von modernen Stempelprodukten und liefert ihre Produkte in mehr als 120 Länder. Das Unternehmen ist weiter auf Expansionskurs: Jetzt werden in China und Indien zwei neue Vertriebsniederlassungen gegründet, um auf dem asiatischen Wachstumsmarkt noch stärker Fuß zu fassen. „Aufgrund des wirtschaftlichen Aufschwungs in diesen Ländern haben wir uns zu diesem wichtigen Schritt entschlossen“, stellt Geschäftsführer Ernst Faber fest. Die Produkte werden fast ausschließlich in Wels und an einem zweiten Standort in Tschechien hergestellt, die Exportquote beträgt über 98 Prozent.

Neue Niederlassungen Mumbai und Guanghzou

Europa ist für die Firma Colop nach wie vor der wichtigste Markt. Das Unternehmen verfügt hier über insgesamt elf Vertriebsniederlassungen, die sich in Deutschland, Großbritannien, Schweden, Spanien, Rumänien, Bulgarien, Slowakei, Tschechien und Österreich befinden. Zusätzlich wurden während der letzten sechs Monate mehrheitlich die bisherigen Distributionspartner in Polen und Frankreich übernommen.
Der gesamte asiatische Markt mit mehr als vier Milliarden Einwohnern wird für das Unternehmen aber immer bedeutender, da in diesen Ländern in der Stempelindustrie die Nachfrage nach hochwertigen Produkten immer größer wird. Um den asiatischen Raum in Zukunft optimal beliefern zu können, starten jetzt die Colop-Vertriebsniederlassungen in den Metropolen Mumbai in Indien und Guangzhou in China.

Bekenntnis zum Produktionsstandort Österreich

Der innovative Stempelerzeuger liefert seine Produkte in unzähligen Varianten und in millionenfacher Stückzahl jährlich in mehr als 120 Länder. Colop legt großen Wert darauf, seine Produkte überwiegend in Wels und an seinem zweiten Standort in Tschechien zu produzieren. „Die ausgezeichnet qualifizierten Mitarbeiter, die Gewährleistung optimaler Arbeitsbedingungen und die Rechtssicherheit sind ganz wesentliche Faktoren, um qualitativ hochwertige Stempelprodukte erfolgreich für den Weltmarkt produzieren zu können“, betont Ernst Faber. Allein am Produktionsstandort in Wels beschäftigt das Unternehmen rund 200 großteils langjährige Mitarbeiter.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.