Wirtschaftsbund Gunskirchen zu Gast bei Ammag

Geschäftsführer Manfred Wengler und Wirtschaftsbundobmann Christian Moser. | Foto: WB Gunskirchen
2Bilder
  • Geschäftsführer Manfred Wengler und Wirtschaftsbundobmann Christian Moser.
  • Foto: WB Gunskirchen
  • hochgeladen von Philip Herzog

GUNSKIRCHEN. Das Gunskirchner Unternehmen Ammag ist auf zwei sich in idealer Weise ergänzende Geschäftsfelder spezialisiert. Da ist zum einen der Bereich der Wirbelschicht-Sprühgranulation, der sich intensiv mit der Produktion und Veredelung von Partikeln befasst.
Zum anderen werden im Bereich Schüttguttechnik die entsprechend optimierten Anlagen für die Aufbereitung der wertvollen Rohstoffe der Kunden von Ammag entwickelt. Das Resultat sind maßgeschneiderte Förder-, Silo-, Big Bag-, Misch-, Dosier- und Wägeanlagen, sowie ein abgerundetes Konzept von der Produktidee bis zur industriellen Umsetzung. Gerade das sehr innovative Geschäftsfeld der Wirbelschicht-Sprühgranulation war für das fachinteressierte Publikum besonders interessant und regte zu vielerlei Fragen und Diskussionen an.

Stetige marktorientierte Weiterentwicklung

Seit dem Gründungsjahr 1948 verbinden sich beim Gunskirchner Maschinen- und Anlagenbauunternehmen Erfahrung und Innovationskraft. Die beiden Brüder Manfred Wengler (Geschäftsführer, Kaufmann) und Wolfgang Wengler (Technik,Vertrieb) entwickeln das Unternehmen in zweiter Generation weiter zu einem der führenden Spezialisten für die gesamte Schüttgutverarbeitende Industrie.

Wirbelschicht-Sprühgranulation

Mit Hilfe dieser Technologie, können feststoffhaltige Flüssigkeiten sehr schonend getrocknet und dabei Granulate produziert werden, die gezielt in ihren Eigenschaften gestaltet werden können. Probiotische Tiernahrung, gecoatete Waschmittelzusätze oder Cerealien, die mit äußerst temperaturempfindlichen Vitaminen besprüht werden, zeigen die enorme Bandbreite der Anwendungen.

Geschäftsführer Manfred Wengler und Wirtschaftsbundobmann Christian Moser. | Foto: WB Gunskirchen
Zahlreiche interessierte Unternehmer folgten der Einladung zur Firmenbesichtigung der Ammag GmbH. | Foto: WB Gunskirchen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.