16.11.2016, 12:35 Uhr

Gold für Innermanzinger Julian BILINSKY bei Jiu Jitsu-Staatsmeisterschaft 2016!

Julian BILINSKY (li) und Aaron DUSCHER bei der Preisverleihung mit Sportminister Hans Peter DOSKOZIL und dem Präsidenten des Österr. Jiu Jitsu-Verbandes, Michael TAKACS
Innermanzing: Bruck an der Leitha |

Am 5. und 6. November 2016 fanden in Bruck/Leitha die offiziellen Staatsmeisterschaften in Jiu Jitsu statt.

Mehr als 300 Kämpfer aus 22 Vereinen nahmen an dieser sportlichen Herausforderung teil.
Es gab nicht nur faire, sondern auch sehr spannende Wettkämpfe und vor allem einen grossen Zuwachs an jungen Athleten.

Auch der junge Innermanzinger, Julian BILINSKY, nahm mit seinem Partner Aaron DUSCHER als Mitglied des Pressbaumer Jiu Jitsu-Vereins (der übrigens insgesamt 7 Goldmedaillen erringen konnte) daran teil.
Die beiden konnten in ihren Klassen (u10 + u12) den 1. Platz belegen und wurden somit Österreichische Staatsmeister.

Eine besondere Auszeichnung für die Athleten war die Anwesenheit des Herrn Sportministers, Mag. Hans Peter DOSKOZIL und des Präsidenten des Österreichischen Jiu Jitsu-Verbandes, Herrn Michael TAKACS, MsC, BA, MA, die auch mit grosser Freude die Preisverleihung vornahmen.

Es ist erfreulich, dass sich aus der Masse des Breitensports einzelne Talente heraus kristallisieren, die auf dem Weg zur Spitze hoffentlich entsprechend unterstützt und gefördert werden.

E.W.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.