Sommerfrische auf der Plattereinalm in Arzl im Pitztal

Renate Wagner und Robert Neuhold begrüßen Moderator Thomas Arbeiter und alle Besucher und Radiohörer auf der Plattenrainalm
119Bilder
  • Renate Wagner und Robert Neuhold begrüßen Moderator Thomas Arbeiter und alle Besucher und Radiohörer auf der Plattenrainalm
  • hochgeladen von Hans Rimml

Die ORF Radio Tirol Sommerfrische machte am Freitag, dem 11. Juli in Arzl im Pitztal am Plattenrain ihren letzten Stopp im Bezirk Imst.

Renate Wagner und Robert Neuhold, die Pächter der "Tiroler Genuss Hütte Plattenrainalm" haben dazu eingeladen und für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt. Gute Verpflegung aus eigener Küche, aber auch Grillhendln oder Kiachle war natürlich mit vorbereitet..

Die vielen Besucher aus nah und fern (der Parkplatz wurde zu klein, es musste ein Shuttlebus von Arzl zum Plattenrain eingerichtet werden) konnten sich selbst von den Angeboten überzeugen, probieren, selbermachen und kaufen.
Von heimischen Betrieben und Landwirten wurde von Handgemachten-Bastelarbeiten, Naturkosmetika, Honig- und natürliche Nahrungsprodukte, Badesalze und Öle, Tirol-Souvenirs, Jausenbrettln aus Zirbe mit Lasergravur, Weinen, Likören oder Selbstgebrannten, landwirtschaftliche Produkte bis zur selbst gemachten "Sulze" vieles Angeboten.
Nachdem sich der Nebel und die Wolken verzogen hatte konnte man von der Meditationskapelle Plattenrain die herrliche Aussicht über das Inntal, die Mieminger Gruppe bis zum Karwendelgebirge genießen.
Für Kinder gab es die verschiedensten Aktivitäten, das ganz besondere war aber das Bogenschießen mit "Robin Hood".

Vom Bürgermeister Siegfried Neururer, dem Besitzer der Plattenrainalm Reinhard Schuler und von Vertretern des Naturpark Kaunergrat konnte man viel wissenswertes über die Gemeinde Arzl und das vordere Pitztal erfahren.

Der Zwischenstopp mit der ORF Radio Tirol Sommerfrische oberhalb von Arzl auf der Plattrainalm mit den vielen Wandermöglichkeiten für alle Altersgruppen, schönen Aussichten und Einkehrmöglichkeiten war sicher für alle Besucher, Radiohörer, dem Team um Moderator Thomas Arbeiter ein kurzweiliger und unterhaltsamer Nachmittag.

Zum Ausklang der Radiosendung boten die "Dureggers" noch eine musikalische Unterhaltung .
Die Einladung von Renate und Robert zu einem Besuch auf der Plattenrainalm mit der schönen Umgebung in Arzl im Pitztal kann gerne weitergegeben werden.
2014.07.13

Wo: Plattenrainalm, 6471 Arzl im Pitztal auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.