Selchschrankbrand in Aurolzmünster

Foto: Stefan Körber/Fotolia
  • Foto: Stefan Körber/Fotolia
  • hochgeladen von Oliver Koch

Heute gegen 00:45 Uhr, wurde durch einen aufmerksamen Nachbarn ein Brand im Gartenhaus einer Familie aus Aurolzmünster bemerkt. Durch den raschen Löscheinsatz der Feuerwehren Aurolzmünster, Forchtenau, Weierfing und Ried/Innkreis konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und somit eine Brandausbreitung auf das gesamte Gartenhaus verhindert werden. Das schreibt die Polizei in einer Aussendung.

Im Zuge der Brandursachenermittlung stellten die Polizisten fest, dass der Brand in einem Selchschrank, in dem etwa 40 Kilogramm Schweinefleisch eingehängt waren, seinen Ausgang genommen hatte. Der Selchvorgang wurde am 30. Dezember 2014 begonnen und hätte am 5. Jänner enden sollen. Durch den Brand wurde der an die Gartenhütte direkt angebaute Selchraum im Ausmaß von etwa 2,5 x 2,5 Meter vollständig zerstört. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt - dürfte jedoch beträchtlich sein.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.