GOLD: Hirscher rollt das Feld von hinten auf!

Der Moment des Triumphs: Marcel Hirscher holt Gold in der Kombi | Foto: GEPA
  • Der Moment des Triumphs: Marcel Hirscher holt Gold in der Kombi
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Manfred Hassl

Marcel Hirscher stand eine Stunde lang am Leaderboard in der prallen Sonne und musste die Sonnencreme auspacken – erst dann stand es fest: Goldmedaille in der Kombination!
Des einen Leid trug zur guten Startnummer des neuen Weltmeisters bei: Der schwer gestürzte Ondrej Bank konnte natürltich nicht mehr starten, dadurch hatte Hirscher – der auch eine tolle Abfahrt hingelegt hatte – nicht die Startnummer 31, sondern die Niummer 1 im Slalom. Bis auf einen Schnitzer im oberen Teil fegte Hirscher in gewohnter Manier durch den Flaggenwald und setzte eine Marke, an der nach und nach alle scheiterten. Ganz spannend wurde es nur ganz am Ende der Top 30, als der Abfahrtssieger Kjetil Jansrud mit einem Vorsprung von über drei Sekunden durch die mittlerweile entstandenen Wannen pflügte und letztlich nur ganze 19 Hundertstelsekunden zurücklag. Silber für den Norweger war sehr zum Leidwesen unseres Romed Baumann, der dadurch auf den vierten Platz abrutschte und dem Amerikaner Ted Ligety den Vortritt lassen musste, der übrigens als 29. der Abfahrt eine ähnliche Topleistung brachte wie Marcel Hirscher!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.