Brandmeldealarm und Verkehrsunfall im Kaiserparktunnel - Zwei Einsätze für die Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl

3Bilder

Brandmeldealarm, HBLA Kaltenbachstraße“, mit dieser Einsatzmeldung wurden heute um 08:41 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl & Pfandl mittels Funkmeldeempfänger von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Daraufhin rückten die alarmierten Wehren zum Einsatzort aus.

Beim Eintreffen des ersten Einsatzfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr, "Kommando Bad Ischl", konnte man gottlob nur einen Täuschungsalarm, ausgelöst durch Bauarbeiten, feststellen.

Einsatzende: 09:05 Uhr.

Eingesetzte Mannschaften und Geräte:
27 Mann mit 4 Einsatzfahrzeugen.

Weiters:
1 SEW des Roten Kreuz Bad Ischl

"Kaiserparktunnel, VU mit mehreren eingeklemmten Personen", so lautete die Einsatzmeldung, mit welcher die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl & Pfandl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.

Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein PKW sowie ein LKW. Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren, wurden die beiden Verletzten bereits von den Sanitätern des Roten Kreuz Bad Ischl versorgt. Ebenfalls war der Fahrzeuglenker des PKWs bereits aus seinem Fahrzeug geborgen. Anschließend wurden die beiden verletzten Personen ins LKH Bad Ischl abtransportiert.

Die Haupttätigkeit der Freiwilligen Feuerwehren konzentrierte sich somit auf die Fahrzeugbergung bzw. die Fahrbahnreinigung, welche von der Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes unterstützt wurde. Ebenfalls mussten ausgetretene Betriebsflüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden werden.

Der PKW wurde von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert bzw. wurde der LKW auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt.

Anschließend konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Pfandl wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Während des Einsatzes war der Kaiserparktunnel für den Verkehr gesperrt. Eine Umleitung erfolgte durch das Ischler Stadtgebiet, wobei es zu größeren Verkehrsbehinderungen kam.

Einsatzende: 11:03 Uhr

eingesetzte Mannschaft und Geräte:
FF Bad Ischl 24 Mann mit KDOF, RLF-A2000, SRF und LAST sowie von der FF Pfandl 18 Mann mit TLF-A2000, LFB-A1 und KDOF.

Weiters:
1 SEW des RK Bad Ischl, 2 Sektorstreifen der Polizeiinspektion Bad Ischl, 1 Abschleppunternehmen sowie eine Kehrmaschine des städt. Wirtschaftshofes der Stadtgemeinde Bad Ischl.

Text: HFM Michael Zeppezauer
Fotos: FF Bad Ischl
FF Bad Ischl

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.