12.04.2016, 17:01 Uhr

Neues Buch zum 5. Verlagsjubiläum

Karin Halbritter mit Autorin Trixi Rosensteiner (Foto: M. Zorn)
BAD VÖSLAU. Die Neuerscheinung „Dorf. Zwei Begräbnisse an einem Tag sind zuviel“ von Erfolgsautorin Trixi Rosenthaler wurde am 7. April in einem zum Buch passendem Rahmen – beim Dorfwirt in Weikersdorf am Steinfelde - präsentiert. Über 150 Gäste waren nach Weikersdorf gekommen, unter anderem ORF Unterhaltungschef Edgar Böhm, Dr. Erich Prandler – Wirtschaftskammerleiter Bezirk Wiener Neustadt, der Autor Dr. Andreas Kienzl, Ing. Manfred Rottensteiner – Bürgermeister von Weikersdorf uvm.
Dorf. Ein Ort mit einigen Hundert Einwohnern, wo jeder jeden kennt. Glaubt man zumindest. Die Wirklichkeit sieht anders aus...
Die „Stimme Österreichs“ - Peter Faerber - liest die „Dorfgeschichten“, humorvoll und unterhaltsam, aber auch sehr nachdenklich. Es ist ein Buch voll Lebens-Geschichten, eingepackt in eine tragisch-komische Rahmenhandlung, heiter und satirisch, mit ernsten Hintergründen.
Musikalisch wurde die Lesung begleitet von Viscaia Jazz, die eigens dafür ein passendes Stück komponiert haben und dem Tenor Robert Wagner.
Verlegerin und Inhaberin vom Authalverlag Dr. Karin Halbritter, meint dazu: “Für uns als kleiner Verlag sind Bücher etwas Wertvolles. Hinter jedem unserer Bücher steckt eine ganz persönliche Entstehungsgeschichte, die uns eng mit dem Autor und dem Buchinhalt verbindet. Wir veröffentlichen Bücher des Wissens, Wunderns und des Humors, drei Dinge, die unseres Erachtens lebensnotwendig sind – und all das trifft bei Dorf. zu. Darum freue ich mich besonders, dass wir es auch zu unserem 5-jährigen Verlagsjubiläum präsentieren dürfen.“

Homepage: www.authalverlag.com
Facebook:https://www.facebook.com/Authalverlag
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.