Bauhoftheater holt "Ein Jedermann" auf die Bühne

3Bilder

Nach einer künstlerischen Pause im Vorjahr startet das Bauhoftheater Braunau heuer wieder voll durch: Und zwar mit der Theaterproduktion von "Ein Jedermann" (frei nach Felix Mitterer), Märchen der Brüder Grimm und einem Theaterworkshop.

Ein Jedermann
Im Mittelpunkt steht heuer die Theaterproduktion von „Ein Jedermann“,frei nach Felix Mitterer, als Abendproduktion. Das Original - „Jedermann“ von Hugo von Hofmannsthal - diente Felix Mitterer als Vorlage für seine zeitgenössische und gesellschaftskritische Fassung des Mysterienspiels. Premiere ist am Freitag, dem 8 Juli, um 20.30 Uhr. Ein absolutes Highlight ist heuer der Spielort. In Anlehnung an den Originalspielplatz in Salzburg am Domplatz wird unser „Ein Jedermann“ am Kirchenplatz, im Herzen von Braunau, zur Aufführung gebracht. Neu ist auch die Zusammenarbeit mit Schauspielern bayrischer Kulturvereine im Sinne einer grenzüberschreitenden Kooperation. Am Samstag, dem 30. Juli, wird eine offene Benefizaufführung zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe in Simbach gespielt.

Kinder- und Familientheater

Im Auftrag des Bauhoftheaters Braunau gastiert heuer das „Theater für die Jugend“ aus Burghausen, wie gewohnt im wundervollen, märchenhaften Konventgarten des Schlosses Ranshofen. Zur Aufführung kommen an sieben Terminen verschiedenste Märchen der Brüder Grimm, unter anderem „Hänsel und Gretel“. Auftakt dazu ist am Sonntag, dem 10. Juli, um 17.30 Uhr mit „Die Bremer Stadtmusikanten“.

Theaterworkshop
Als Sideprogramm bieten wir in der Zeit von 24. bis 28. Juli Theaterworkshops für Kinder, Jugendliche und Erwachse mit der in New York lebenden deutsch-österreichischen Schauspielerin, Regisseurin und Coach Andrea Maria Hintermaier. Die Workshops bieten ein intensives Schauspieltraining, das sich gleichermaßen auf Handwerk und Talent fokussiert.

Nähere Infos zu den Stücken, zum Theaterworkshop, sowie alle Termine gibt es unter www.bauhoftheater.at - Info und Karten unter 0664/73048231.

Fotos: Bauhoftheater

Wann: 08.07.2016 ganztags Wo: Kirchenplatz, 5280 Braunau am Inn auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.